Religion vs Wissenschaft
03.09.2012 um 20:24@Adrianus
Wissenschaft ist keine "auslegungssache" sondern beweisbasierend.
Nur in deinem Glauben daran
Wissenschaft ist keine "auslegungssache" sondern beweisbasierend.
Nur in deinem Glauben daran
oneisenough schrieb:Helligkeit und Wärme gibt es für mich nur dann, wenn ich anwesend bin. Ich kenne keine Helligkeit oder Wärme ohne mich.Das erklär mal einem Wissenschaftler, der Jenseits von Gut und Böse ist und in Abwesenheit von Wärme keine Kälte spürt.
Pantha schrieb:womit die Sache mit dem Jenseits entfällt.Nö, Jenseits ist die Abwesenheit vom Diesseits.
Kayla schrieb:Das erklär mal einem Wissenschaftler, der Jenseits von Gut und Böse ist und in Abwesenheit von Wärme keine Kälte spürt.Menschen sind zwar lernfähig, aber nicht belehrbar. Es wird mir daher nicht gelingen, ihn zu überzeugen. Er benötigt eine persönliche Erfahrung, um bestätigen zu können: "Ja, bei mir ist es genauso".
FrankD schrieb:Aber leider würdet ihr das nicht verstehenDa Du Anderen die Intelligenz absprichst, wissenschaftliche Fakten zu verstehen, aber dabei noch Mensch zu bleiben, läßt die selbe bei Dir vermissen.
oneisenough schrieb:Er benötigt eine persönliche Erfahrung, um bestätigen zu können: "Ja, bei mir ist es genauso".Ich hatte ja schon den freundlichen Vorschlag gemacht einen abgeklärten Wissenschaftler oder Physiker in den Gefrierraum zu sperren, für eine gewisse Zeit. Aber leider haben die hier anwesenden, hoch wissenschaftlichen Mituser noch kein Interesse gezeigt.
Kayla schrieb:Ich hatte ja schon den freundlichen Vorschlag gemacht einen abgeklärten Wissenschaftler oder Physiker in den Gefrierraum zu sperren, für eine gewisse Zeit. Aber leider haben die hier anwesenden, hoch wissenschaftlichen Mituser noch kein Interesse gezeigt.Wenn du ihr Honorar auf 10.000 Euro erhöhst, wirst du erleben, wie einfach es plötzlich geht. :)
FrankD schrieb:"Ihr Skeptiker habt nicht das Wissen und könnt daher nicht mitreden".Ich habe nichts gegen Skeptiker, solange sie nicht behaupten nun schon Alles zu wissen oder nichts zu wissen und deshalb an Fakten kleben müssen, die sich manchmal sogar ändern können. Traurig diese Eingleisigkeit.
Kayla schrieb:Ich hatte ja schon den freundlichen Vorschlag gemacht einen abgeklärten Wissenschaftler oder Physiker in den Gefrierraum zu sperren, für eine gewisse Zeit. Aber leider haben die hier anwesenden, hoch wissenschaftlichen Mituser noch kein Interesse gezeigt.Wie man etwas nennt, entscheidet doch nicht über den dahinter stehenden Vorgang.
FrankD schrieb:Dieser Vorschlag zeigt leider nr erneut Deine absolute Unkenntnis, ich würde an Deiner Stelle nicht damit prahlen. Ehrlich.Oh Gott, wie konnte ich nur, ich werde jetzt mea-culpa, maxi-mea-culpa beten und hoffen das Du mir meine Unkenntnis verzeihst ? Lol.