Religion vs Wissenschaft
03.09.2012 um 16:04Der war gut
Student: Professor, gibt es nicht so etwas wie Hitze?Also gibts auch keine Hitze, denn Hitze ist Energie.
Professor: Ja.
Student: Und ist das etwas wie Kälte?
Professor: Ja.
Student: Nein Sir, das gibt es nicht.
[...]
Hitze ist Energie. Die Kälte ist nicht das Gegenteil von der Hitze, Sir, nur die Abwesenheit davon.
Pantha schrieb:Der Mensch ist so ziemlich das unzuverlässigste Datenerfassungsgerät überhaupt.muahahahahahahahahahahaha
Dawnclaude schrieb:die wissen dass das Jenseits existiert den Skeptikern beweisen zu müssenWenn es ein Diesseits gibt, dann gibt es auch ein Jenseits, ansonsten existieren beide nicht. Jedoch muss das mit Religion nichts zu tun haben und ein Naturgesetz sein, das noch nicht bewiesen ist. Es gibt einen materiell, biologisch bewussten Raum und einen virtuellen, überbewussten, nicht lineraren, was wäre daran so unverständlich ? Außerdem wird versucht diese Unverständlichkeit mit der Quantengravitation zu erklären.
Kayla schrieb:Wenn es ein Diesseits gibt, dann gibt es auch ein Jenseits, ansonsten existieren beide nichtDas ist eine behaubtung auf deren grund ich immer noch warte.Warum sollte es das eine hne das andere nicht geben?
Kayla schrieb:was wäre daran so unverständlich ?Weil es den naturgesetzen wiedersprechen würde :ok:
interrobang schrieb:Das ist eine behaubtung auf deren grund ich immer noch warte.Warum sollte es das eine hne das andere nicht geben?Weil es im Universum zu allem meistens einen Gegensatz gibt. Wer das nicht so sehen kann, der kann auch nicht von einem Diesseits sprechen. Frage: Diesseits von was ?
Kayla schrieb:Wärme - KälteHast du den Thread überhaupt gelesen? Wenn ich schon den Eingangspost erwähne, wäre es sinnvoll zumindest den zu überfliegen.
Licht - Dunkelheit
TWenn Du die ganze Seite gelesen hättest, dann wüßtest Du, das ich dazu schon Stellung genommen habe.
Hast du den Thread überhaupt gelesen? Wenn ich schon den Eingangspost erwähne, wäre es sinnvoll zumindest den zu überfliegen.
Pantha schrieb:Aber wenn das nur meistens gilt, ist das keine Gesetzmäßigkeit aus der man weitere Erkentnisse ableiten kann.Lassen wir meistens weg und sagen dafür immer.
interrobang schrieb:och kom du bist ein Eso, du hast sicher eine bessere antwort.Antwort: Erstens bin ich kein Eso und zweitens bin ich nicht neutral, sondern beziehe einen Standpunkt. Neutral ist weder kalt noch warm und meistens ziemlich lauwarm.