@Gwyddion Eine kranke Frau kann plötzlich wieder gehen
05.05.2009 — 17:58 Uhr
Von ANDREAS ENGLISCH
Ist wirklich ein Wunder geschehen? Eine Frau (50) aus Italien litt 20 Jahre lang an einer unheilbaren Krankheit. Sie konnte nur noch an Krücken gehen. Jetzt besuchte sie den Wallfahrtsort Lourdes – und kann wieder laufen! Der Vatikan untersucht das mögliche Wunder.
Rosa Mollica (50) aus Ripi (Italien) war vor mehr als 20 Jahren an Multipler Sklerose erkrankt. Die Krankheit hatte ihr linkes Ben vollständig gelähmt. Um zu laufen, musste sie eine Gehhilfe verwenden.
Vor knapp zwei Wochen war sie mit einer Gruppe Schwerbehinderter nach Lourdes (Frankreich) gepilgert.
Der Arzt von LourdesEr entscheidet, was ein Wunder ist
Mollica nahm an einem Gottesdienst an der Gotte teil, in der im Jahr 1858 die Mutter Gottes dem Mädchen Bernadette Soubirous erschienen sein soll.
Danach ließ sie sich in den angrenzenden Bädern in das eiskalte, angeblich wundersame Wasser tauchen, das aus der Quelle entspringt, die die Muttergottes nach der Tradition der katholischen Kirche damals entstehen ließ.
Als Mollica das Bad verließ, warf sie ihre Krücken weg und konnte gehen. Sie rief: „Es ist ein Wunder, ein Wunder, ich spüre mein Bein wieder!“
Jetzt untersucht eine Gruppe Mediziner das mögliche Wunder. Professor Sandro De Francisci berät sich mit den Ärzten, die Rosa Mollica jahrzehntelang behandelt haben. Es geht um vor allem darum, ob die Frau sicher an Multipler Sklerose litt.
Ein erstes Zwischenergebnis liegt dem Vatikan schon vor, es soll sich um einen „wissenschaftlich nicht erklärbare Heilung einer unheilbaren Krankheit handeln“.
Es wird aber noch Monate dauern, bis die katholische Kirche das Wunder anerkennt. Die Kirche ist dabei extrem zurückhaltend. Von den etwa 4000 aus wissenschaftlicher Sicht unerklärlichen Heilungen erkannte die katholische Kirche bisher nur 67 an.
http://www.bild.de/news/2009/wund/kranke-frau-kann-ploetzlich-wieder-gehen-8251722.bild.htmlWeshalb es bisher bei den 67 blieb weis ich nicht ich unterhalte keine Beziehung zum Vatikan,es sind 4000 bis heute nicht alle werden vom Vatikan bestätigt