Religion vs Wissenschaft
20.09.2012 um 20:44Wir können also festhalten: ein weiteres mal hat die Religion ganz eindeutig das Nachsehen gegenüber der Wissenschaft.
shauwang schrieb:kein EINZIGER dokumentierter von einem vom Arzt verursachtem WunderIch würde auch zu keinem Arzt gehen wollen, der mich durch "Wunder" heilen kann. :D Wäre gerade so, als wenn man zu einem Priester geht, um eine Operation zu erhalten. Es gibt den Vergleich mit Äpfel mit Birnen, dein Vergleich ist ein Apfel mit dem Mond. :D
shauwang schrieb:hier wurden ca 70 dokumentierte Fälle von religiöser Heilung gebracht... und sogar unter diesen absoluten Ausnahmen ( 69 von 250.000.000) sind einige, bei denen von "Heilung" keine Rede sein kann.
shauwang schrieb:das ist die ganze WahrheitÜbersetzt aus dem Fanatiker-Neusprech: Das ist die Lüge, die ganze Lüge und nichts als die Lüge.
geeky schrieb:Neusprech1984 von Orwell ein harter SciFi Klassiker.
Reigam schrieb:Wenn du krank bist und zum Arzt gehst, würde es dir reichen, wenn ihr nur ein gemeinsames Gebet sprecht und auf ein Wunder hofft?Ich glaube kaum das es so etwas gibt (?) ..... Du ?
Nesca schrieb:Ich glaube kaum das es so etwas gibt (?) ..... Du ?Ne aber
shauwang schrieb:kein EINZIGER dokumentierter von einem vom Arzt verursachtem WunderWie soll man sonst herausfinden, ob das klappt, wenn mans nicht probiert? ;) Wenn man krank ist, scheint die Wissenschaft nicht soooo schlecht zu sein.
Reigam schrieb:Wie soll man sonst herausfinden, ob das klappt, wenn mans nicht probiert?Du weisst doch ,
shauwang schrieb:und kein EINZIGER dokumentierter von einem vom Arzt verursachtem WunderNaja das kann man so und so sehen.
shauwang schrieb:Wunder kann sie nicht leistenUm das wirklich ausschließen zu können müsstest du mir erstmal deine Definition von "Wunder" mitteilen. ;)
shauwang schrieb:Religion kann Wunder bewirken und das Ewige Leben bewirken,wen man dran glaubtWarum denn nur "kann"?
Wunder, dasSomit können laut dieser Definition Ärzte also doch Wunder vollbringen. ;)
1. ein Ereignis, das man nicht für möglich gehalten hat
2. ein Ereignis, das zu einem glücklichen Ende führt (das man eigentlich nicht erwarten konnte)
shauwang schrieb:Unsterblichkeit und Ewiges Leben ist nicht dasselbe.Nja da muss ich dir allerdings zustimmen, Unsterblichkeit und Ewiges Leben sind zweierlei Sachen.