Quantengedächtnis und Reinkarnationslehre
10.08.2012 um 11:20@BlackFlame
Da diese selbst das Konstrukt bilden.
Eine Info zu speichern setzt eine Zeit voraus.
Da Zeit und Raum nur im Leben (Bewusstsein) existiert, IST diese Zeit und der Raum die Information selbst.
Die Manifestation der Information ist -> Die Welt/ Körper.
Aber alles IST gleichzeitig im Raumzeitlosigkeit. Da "ES" keine manifeste "Ausdehnung" erfährt.
Alle Info ist in Uns. immer Jetzt
wir sind das. wir können uns nur selbst entcodieren. ;)
BlackFlame schrieb:In einer anderen meiner Thesen beschrieb ich aber, dass ich das Bewusstsein als eine, gewissermaßen chaotische, Ansammlung von Informationen verstehe. Die Zusammensetzung dieser Informationen sowie die Auflösung dieses Informationshaufens würde zwar im Quantengedächtnis gespeichert bleiben, aber mir ist eben vollkommen unklar, wie ein später folgender Informationshaufen bemerkt, welche seiner Informationen nicht ganz neu sind bzw. wie eben dieser Haufen mit seinem sich bewusst werden eine klare Zuordnung zu einem oder mehreren früheren Ichs treffen kann.Es sind möglicherweise immer alle Informationen "NEU".
Da diese selbst das Konstrukt bilden.
Eine Info zu speichern setzt eine Zeit voraus.
Da Zeit und Raum nur im Leben (Bewusstsein) existiert, IST diese Zeit und der Raum die Information selbst.
Die Manifestation der Information ist -> Die Welt/ Körper.
Aber alles IST gleichzeitig im Raumzeitlosigkeit. Da "ES" keine manifeste "Ausdehnung" erfährt.
Alle Info ist in Uns. immer Jetzt
wir sind das. wir können uns nur selbst entcodieren. ;)