1 Tag mit dem Kopftuch
18.01.2014 um 17:15@Mr.Palooza
Und solange wir nur versuchen Resultate (Symptome) zu verändern und zu bearbeiten, bleibt die Ursache unangetastet und wird zunehmend "unsichtbar", weil es mit als Ursachen definierten Resultate abgedeckt wird.
Vielleicht fällt dir ja auch auf, dass es für dich, rein aus deinem glauben heraus, nicht akzeptierbar ist, dass etwas, was Gott genannt würde, ist.
Ich sage Gott=Intelligenz
ALso gibt es keine INtelligenz in diesem Universum und alles passiert reinzufällig so wie es passiert und wir können von Glück reden dass die Sonne nicht eben paar kilometer näher dran ist, sonst hätten wir ja alle nicht leben können.
Dir ist der Begriff einfach total unangenehm weil du damit ganz konkrete Dinge meinst, die für dich nicht sein können. Daher würde ich ab jetzt auch einfach auf diesen Begriff verzichten, weil sonst verstehen wir uns nicht, weil dir ein Wort nicht in den Kram passt, egal was es zu Bedeuten hat.
Das sind, wenn wir es denn mal so sehen wollen, tote Objekte.
Es sind immer Menschen, nie irgendeine Organisation.
So wie nicht "eine Schule" schuld an der schlechten Bildung hat, sondern höchstens die in der Schule tätigen Lehrer (oder sonst irgendwer), welche Menschen sind.
Mr.Palooza schrieb:Und wieso nicht? Das ist doch die Ebene mit den ganzen Ursachen...Das ist die Ebene der Resultate.
Und solange wir nur versuchen Resultate (Symptome) zu verändern und zu bearbeiten, bleibt die Ursache unangetastet und wird zunehmend "unsichtbar", weil es mit als Ursachen definierten Resultate abgedeckt wird.
Mr.Palooza schrieb:Die pure Logik und Vernunft ohne einen äußeren Einfluss hat mich dazu gebracht zu erkennen, dass es einen Gott nicht geben kann.Vielleicht fällt dir auf, dass das ein völlig unmöglichen Sachverhalt darstellt.
Vielleicht fällt dir ja auch auf, dass es für dich, rein aus deinem glauben heraus, nicht akzeptierbar ist, dass etwas, was Gott genannt würde, ist.
Ich sage Gott=Intelligenz
ALso gibt es keine INtelligenz in diesem Universum und alles passiert reinzufällig so wie es passiert und wir können von Glück reden dass die Sonne nicht eben paar kilometer näher dran ist, sonst hätten wir ja alle nicht leben können.
Dir ist der Begriff einfach total unangenehm weil du damit ganz konkrete Dinge meinst, die für dich nicht sein können. Daher würde ich ab jetzt auch einfach auf diesen Begriff verzichten, weil sonst verstehen wir uns nicht, weil dir ein Wort nicht in den Kram passt, egal was es zu Bedeuten hat.
Mr.Palooza schrieb:Gut, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass der Islam den Umstand zu verantworten hat, dass das Tragen eines Kopftuches mit Unterdrückung gleichsteht. Die Nazis haben die Swastika in den Dreck gezogen, und der Rest ist Logik..."Der Islam" kann genauso wenig Schuld an irgendwas sein wie der "2.te Weltkrieg" an irgendetwas Schuld sein kann.
Das sind, wenn wir es denn mal so sehen wollen, tote Objekte.
Es sind immer Menschen, nie irgendeine Organisation.
So wie nicht "eine Schule" schuld an der schlechten Bildung hat, sondern höchstens die in der Schule tätigen Lehrer (oder sonst irgendwer), welche Menschen sind.