@trance3008 Wieso kommst du jetzt wieder auf 'Narrenfreiheit'? Welche denn? Das Tragen von Kopftüchern? Ist für mich Religionsfreiheit.
trance3008 schrieb:Nicht mal das Christentum genießt hierzulande so viele Freiheiten, obwohl er im Gegensatz zum Islam als anerkannte Religion gilt.
Erstens wusste ich nicht, dass der Islam in Deutschland nicht als Religion anerkannt ist, und zweitens: welche Freiheiten genau geniesst das Christentum nicht?
trance3008 schrieb:Der Islam hat sich den Werten und Gesetzen dieses Landes unterzuordnen und nicht umgekehrt.
... und ein Kopftuch ist gegen die abendländischen Werte, oder wie?
trance3008 schrieb:da dort beispielsweise das Tragen von Kopftüchern auf der Arbeit untersagt ist.
Was ich daneben finde, solange es sich nicht um ein Job mit 'Öffentlichkeitsarbeit' handelt. Dann kann man ja ein gewünschtes Aussehen vorschreiben, so wie die Stewardessen in Fluglinien eine Art Uniform tragen müssen. Aber in normalen Jobs, in denen sonst keinerlei spezielle Kleiderkonventionen herrschen, sehe ich dieses Verbot absolut nicht ein.
trance3008 schrieb:Schon traurig, wie Deutschland auf Teufelkommraus 360°-Toleranz ausleben will, nur um ja nicht mit der abgedroschenen Nazikeule konfrontiert zu werden...
Was bitte, WAS ist daran 'traurig'? Es ist mehr als nur ein bisschen schizophren, wenn man den Muslimas sagt: "Hey, seid willkommen im Land der Freiheit, endlich werdet ihr nicht mehr unterdrückt - aber untersteht euch, ein verdammtes Kopftuch zu tragen!"