@SagopaKajmer SagopaKajmer schrieb: Man akzeptiert nur das,was man von Geburt aus kennt und sieht. Wenn was anderes ins Blickfeld kommt,sieht das komisch aus oder einige Menschen akzeptieren es (nur die wenigen).
Nein, das ist eine Sichtweise für sehr einfach denkende Menschen, beim Kopftuch geht es nicht um das Stück an sich, sondern um die Intention der Trägerin, bzw. mit welchen Grundsätzen sie sich solidarisiert.
Ich bin nun mal für Freiheit, Gleichberechtigung der Geschlechter und Demokratie und deswegen der Gegener von Personen, welche sich zum orthodoxen/fundamentalen Islam, Judentum, oder Christentum bekennen, ganz besonders, wenn hinter den per se schon fraglichen religösen Geboten und Verboten auch noch eine religöse Ideologie, nämlich die des Gottesstaates verbirgt.
Es ist mein, in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verbrieftes Recht, dagegen zu sein und mich gegen Ideologien und Religionen zu wehren, welche die freiheitlich demokratische Grundordnung in Frage stellen. Und genau das macht der fundamentalististische Islam, indem er die Scharia über das Grundgesetz stellen möchte.
Und genau das macht den Unterschied,
@Thawra,
ob Königin Elli Zwo ein Kopftuch trägt, oder eben Fäulein @I_Love_Allah.
;)