Asentreue / Asatru
14.07.2014 um 11:04@Grymnir
Vielleicht ist der Begriff Ur-Religion und Ur-Schrift zu unpräzise. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die Europäer gemeinsame Wurzeln haben und als solche auch einen gemeinsamen Ur-Sprung. Damit meine ich nicht, dass alles miteinander verwandt ist, egal ob germanisch, chinesisch, ägyptisch oder was weiß ich ;)
Dafür sind die verschiedenen Schriftsysteme einfach viel zu unterschiedlich - sehen wir uns die ältesten Schriftsprachen wie chinesisch, ägyptisch, armenisch an, offenbaren sich frappierende Unterschiede. Sie können keinen gemeinsamen Ursprung haben.Ich muss zugeben, an diese Schriften habe ich gar nicht gedacht. In meinem Kopf waren eher die griechischen, lateinischen Buchstaben und die Runen.
Vielleicht ist der Begriff Ur-Religion und Ur-Schrift zu unpräzise. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die Europäer gemeinsame Wurzeln haben und als solche auch einen gemeinsamen Ur-Sprung. Damit meine ich nicht, dass alles miteinander verwandt ist, egal ob germanisch, chinesisch, ägyptisch oder was weiß ich ;)