Sind die Religionen eine falsche Fährte zu Gott?
07.07.2012 um 14:06In dem man sich ein Gott ausdenkt der sich nicht täuschen lässt, und sich so benimmt als würde man nach seinen "Geboten" leben.
Keysibuna schrieb:In dem man sich ein Gott ausdenkt der sich nicht täuschen lässt, und sich so benimmt als würde man nach seinen "Geboten" leben.Genauso wirds wohl sein :D so wie du denkst MUSS es ja so sein . Anders gehts ja auch gar nicht ;)
shauwang schrieb:Interessant,anscheinend bist du der Ansicht Tote stehen mit dem Kehlkopf in verbindungHatte ich ganz überlesen ... denkt er das wirklich? :D
Keysibuna schrieb:Danke für diese persönliche Aussage, die leider wieder einmal nichts zum Thema beitragen konnte.Jo... gebe ich gerne zurück ohne das ich es annehme . Natürlich sind nur deine BEITRÄGE zum Thema ... na super ! Dann frage bzw atte mich nicht ewig an , dann musst du auch meine Beiträge nicht lesen die du dir bei MIR erfragts .
bacter schrieb:Du kannst ja für dich glauben was du willst!Das wäre ja sehr großzügig von dir, danke,aber dann kommst du direkt mit sowas
bacter schrieb:übernatürlichen Unsinnund
bacter schrieb:Außerdem, wenn es einen Gott gibt, dann kommen ohnehin alle schönen Frauen in die Hölle und die wenigen die es in den Himmel schaffen, sind eh nur auf den Jesus scharf.da kann ich dich dann wieder nicht ernst nehmen.
bacter schrieb:Auch im Vater Unser wird Gott dazu aufgefordert, das Brot das er uns geben möge, anderen wegzunehmen.Diese Interpretation der 10 Gebote hat hier schonmal jemand anders (dem du auch sonst recht viel ähnelst) ;), aber sie ist immer noch Quatsch.
bacter schrieb:Jesus hätte es wissen können, dass unser tägliches Brot von irgendwoher kommen muss und dahibter sehr viel Schweiß und Blut anderer Menschen und anderer Lebensformen steckt, ehe es auf unserem Tisch liegt!Das ist doch hirnrissig.
Verstehst du shauwang!? Der Mensch ist ein Beutejäger und in der Idee von der christlichen Nächstenliebe geht es um nichts anderes als die Drecksarbeit der Jagd und des töten andere machen zu lassen!Eben nicht.
Cricetus schrieb:Die frühen christlichen Prediger und Missionare haben immer nur gesagt, dass sie selbst für ihren Unterhalt aufkommen möchten.dumme Idealisten hat es immer und zu allen Zeiten schon gegeben. Sie sind aber nur das billige und freiwillige Handwerkzeug des wirklich Bösen!
bacter schrieb:Kennst du dich mit Wolfsrudeln aus?Und was soll mir das bitte sagen?
Wenn nicht, dann interessiere Dich dafür und vielleicht kommst du bei der Recherche auch drauf, warum Wölfe den Mond anheulen, dem auch Moslems und Juden sehr zugetan sind. ;)
Ansonsten kannst du gerne auch anderer Meinung zu all dem sein.
dumme Idealisten hat es immer und zu allen Zeiten schon gegeben. Sie sind aber nur das billige und freiwillige Handwekzeug des wirklich Bösen!Ahja. Tolle Argumentation. Dein Argument geht den Bach runter, also wirst du beleidigent und pöbelst sinnlos rum.
Cricetus schrieb: aber das wertet doch die 10 Gebote und die Schriften aus denen sie entstanden sind, nicht im geringsten ab.das ist eine Frage der Anschauung, denn in den Zehn Geboten geht es um nichts anderes, als um Respekt gegenüber hierarchischen Gemeinschaftsstrukturen.
Cricetus schrieb:Ahja. Tolle Argumentation. Dein Argument geht den Bach runter, also wirst du beleidigent und pöbelst sinnlos rum.Guter @Cricetus
bacter schrieb:das ist eine Frage der Anschauung, denn in den Zehn Geboten geht es um nichts anderes, als um Respekt gegenüber hierarchischen Gemeinschaftsstrukturen.Wo siehst du da denn bitte Hierarchie?
bacter schrieb:Religionen und ihre Missionare haben letztendlich im GROSSEN und auch GANZEN stets nicht anderes in dieser WELT getan, als anderen Völkern ihre Lebensgrundlage zerstört und Ihrer Territorien beraubt.All die Katastrophen, bei denen Religionen zweifelsfrei ihre Finger mit im Spiel hatten, monokausal auf diese zurückzuführen ist absolut nicht haltbar. Und zwar nicht, weil ich es nicht will, sondern weil selbst absolut alle Historiker einer solchen Erklärung absolut die Richtigkeit absprechen.
xenix1 schrieb:Bist du der Sprecher für alle Historiker? Wenn nicht zeig mal her deine Quelltext wo alle Historiker es absprechen. ;DIch kann dir schlecht beweisen, dass kein Historiker monokausal die Schuld an den Verbrechen in der Religion oder der Kirche sieht ;).
xenix1 schrieb:Unsere Chronik und Historie beweist das Kulturen durch religiöse Einflüsse und Indoktrination nur unterworfen wurden, um tatsächlich die Bodenschätze und Reviere zu übernehmen. Warum glaubst du ist überall, wo das Christentum oder der Islam eingeführt wurde, immer eine Übernahme geschehen?Und wo tun sie das?