@OKIM939 Außer Gott weiß niemand die Zukunft.
Wenn er Engel mit einer Botschaft sendet, können sie diesen Teil der Zukunft so lange wissen.
Teufel/Dämonen bekommen von Gott nichts gesagt, können sich aber vieles zusammenreimen, weil sie intelligenter sind als wir, und auch wir können ja manches im Entstehen schon beobachten.
Angst einflößen will Gott und wollen die Engel mit Voraussagen nicht, höchstens warnen und mahnen, dass wir uns vorbereiten und alles gut wird.
Manche Menschen haben die Gabe gewisser Voraussagen, viele Menschen haben selten so etwas.
Da Gott alles kann und seine Engel ihm dabei helfen, es zu verwirklichen, kann man Gott täglich bitten, uns auch vor Unbekanntem, Zukünftigem zu bewahren.
Die Engel rufe ich morgens immer um Hilfe und Begleitung an.
Es gibt Seher mit Zukunftsvisionen. Durch ihr Gebet schieben sie Schlimmes immer wieder auf oder mildern es ab, wenn es doch irgendwann kommt, oder Gott verhindert, dass Vorausgesagtes und von ihm sogar schon Geplantes geschieht.
So kann ein Vorausahnen nützlich sein, um vom Himmel eine Verschonung oder Milderung zu erreichen. Einen anderen Sinn sehe ich darin nicht - allenfalls, uns auf Schweres richtig vorzubereiten.
Angenehm ist es für Leute mit Vorausahnungen nicht, Düsteres zu sehen. Ich glaube, gerade deshalb sind es oft Menschen, die viel beten, auch für andere. Ein kleines Gebet kann da unheimlich viel bewirken.
Alles, was Gott für uns plant, ist zu unserem Allerbesten.
Ich wünsche dir seinen Segen.
(Magie kann uns da nichts nützen, nur sehr schaden!)