@Haret Haret schrieb:die, die dort schwelgen "dürfen", arbeiten auch dran;))
und sind bereit, diese welt hier als das zu sehen, was sie ist-nämlich ganz sicher nicht die einzig wahre realität...
und warum ist es ungerecht, wenn jemand mehr "entwicklungsstand" hat als der andere?
wenn ich abitur habe und du nicht, sagst du dann auch, das ist ungerecht? oder sagtst, scheisse, hätt ich mich mehr angestrengt, dann könnte ich auch abi haben????
Gut haret... jezt mal ganz langsam und sehr ernst...
Wenn du auch nur einen klitzekleinen und funktionierenden Sehnerv zwischen Augen und Hirn hast und auch sonst vielleicht nicht irgendwo in den Neuronenwolkenen deiner von Hollywood und Kindermärchen verseuchten Traumwelt existierst.... - da muss man dir recht geben, auch das wäre durchaus eine wahre Realität - aber vielleicht in dem Sinnen doch nur eine sehr kindisch-unreife und egozentrische ....---- und nicht gerade eine von höherer Bewusstseinsqualität..--- zumal auch sonst jeder fanatische Wunderglaube wohl eher mit Selbstbetrug zu tun hat....
dann müsstest du sicher bemerken, oder vielleicht auch schon bemerkt haben,
dass alle.. aber ausnahmslos alle Lebensformen hier auf diesem unserem Planeten, gegeneinander im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzung und Futter kämpfen. Und das nicht selten auf Leben und Tod. Auch wir Menschen wären keine Menschen, wenn wir im Laufe unserer Entwicklungsgeschichte nicht sehr viel tierisches Eiweiß gefuttert hätten.
Und unsere Fähigkeit ein eigenständig denkendes Wissensbewusstsein auszubilden, verdanken wir nur der besonderen Stellung unsere Kehlkopfes!
Dank dem wir nicht jedesmal, wenn wieder einer von uns zur Welt kommt, das Rad neu erfinden müssen und auch sonst durch Austausch von Erfahrungsinformationen alte Dummheiten und idiotischen Pristerzauber recht gut in die richtigen Relationen bringen können.
Das heißt wir kommen eigentlich ohne Wissen und Bewusstsein zur Welt. Einzig und alleine deswegen, dass wir sehr kommunikativ sind und im Laufe der Evolutionsgeschichte auch ein besonders geeignetes Organ dafür entwickelt haben, können wir alles was uns zum Überleben und zum Zeitvertreib dazwischen nützlich ist, aus den Hirnen unserer Artgenossen holen.
Und damit unser Nackommensgene in den nächsten Generationen so die Welt verstehen wie sie es müssen um zu überleben, können auch wir selber an der Wissensaufzeichnung dafür teilnehmen.
Und dafür brauchen wir wieder unsere Artgenossen, die die selbe Sprache Sprechen wie wir...
Wenn also die rationalen Materialisten auch im Luxus und Wohlstand schwelgen.. dann haben ja auch sie oder ihre Vorfahren dafür was geleistet.....
:) ;)