"Nur Gott macht keine Fehler"
15.06.2012 um 19:51Naja, da wird er sicherlich an der richtigen Adresse sein ... :D
shauwang schrieb:das kann er gerne machen,.Da bezweifele ich ernsthaft, das er eine zufriedenstellende Antwort erhalten würde. Ich will Dir damit nicht zu nahe treten, aber an Hawking reicht unser eigenes Denken nicht mal annähernd heran.
Freakazoid schrieb:Und wo ist Jesus bitte eine Prophezeiung?wer ein wenig im den hebräischen schriften forscht,der kommt sehr schnell dahinter,dass er der prophezeite messias ist der erwartet wurde.
Kayla schrieb:Dies ist vielleicht das entscheidende Argument gegen Hawkings These, der den Schöpfer einfach durch Naturgesetze ersetzen will. Lennox trifft mit seiner Kritik ins Schwarze: „Die erste Frage, die zu stellen wäre, ist: Was meint Hawking mit dem Wort >>Nichts<< in dem Satz: >>Das Universum kann und wird sich aus dem Nichts erzeugenDa es ein Gesetz der Gravitation gibt …<<. Hawking geht also davon aus, dass ein Gesetz der Gravitation existiert. Das ist nicht >>nichts<<. (…) In Hawkings Satz finden sich gleich zwei Widersprüche. Er sagt, das Universum entstehe aus einem Nichts, das dann doch etwas sei (erster Selbstwiderspruch), und fährt dann fort, dieses Universum erzeuge sich aus sich selbst (zweiter Selbstwiderspruch). Aber auch sein Gedanke, ein Naturgesetz (Gravitation) erkläre die Existenz des Universums, widerspricht sich selbst, denn die Existenz eines Naturgesetzes hängt per definitionem von der vorherigen Existenz der Natur ab, die es zu beschreiben behauptet.“
shauwang schrieb:wenn man das liest kann es nicht allzu weit reichenEs wäre darüber nachzudenken, ob man nicht bezweifeln müsste, dass du davon überhaupt was verstanden hast. Entschuldige vielmals, aber irgendwie geht das zu weit.
Freakazoid schrieb:Er war offensichtlich kein König, hat nicht die römische Besetzung beendet.wer sich mit jesus beschäftigt,der weiss dass sein reich nicht von dieser welt ist. es ist kein "rebellenführer".aus diesem grund wurde er übrigens auch von vielen juden nicht anerkannt,weil sie ähnliche erwartungen an ihn hatten ,nämlich das joch der römischen besatzung loszuwerden .zudem erschien er ihnen zu ärmlich auf einem esel daherkommend.
Freakazoid schrieb:Ich will nur einen Beleg dafür, ich weiß es nicht besser, auch wenn für dich das so wirkt, dass ich so argumentiere.Okay !!!!
Freakazoid schrieb:Es wurde so geschrieben, dass es passt.Dein Argument ist unlogisch,offensichtlich wurde es nicht so geschrieben, daß es passt, sondern so wie es wirklich war
shauwang schrieb:die Wissenschaft ist noch nicht so weit, daß man ein Buch drüber schreiben sollte.Da hast Du Dir aber eine feine Ausrede einfallen lassen, auf die dürfte noch nicht mal mein Wellensittich reinfallen.
Dein Argument ist unlogisch,offensichtlich wurde es nicht so gechrieben, daß es passt, sondern so wie es wirklich war
wenn es so geschrieben wäre , daß es passt,wäre keine Diskrepanz darin.
Freakazoid schrieb:Die Evanglienen weisen massive unterschiede auf und es gibt viele, die nicht in der Bibel sind, die vollkommen andere Geschichten über Jesus erzählen.Gerade diese Unterschiede belegen , daß hier nichts nachträglich geschönt wurde,sondern von verschiedenen Augenzeugen, aus ihrer persönlichen Sicht, die Berichte angefertigt wurden ,und so wurden sie belassen.
Kayla schrieb:hängt per definitionem von der vorherigen Existenz der Natur ab, die es zu beschreiben behauptet.“...finde ich so nicht richtig definiert.
DonFungi schrieb:aber irgendwie wird alles auf eine Art funktionieren bzw. auf einander einwirken.Das Irgendwie aber ist keine Erklärung. Das hört sich so an, als würde man annehmen, das alles schon so richtig ist,wie es uns erklärt wird. Doch würden wir da stehen bleiben gäbe es keinen weiteren Fortschritt mehr.
Kayla schrieb:Das Irgendwie aber ist keine Erklärung.Weiter bin ich nicht gekommen als bis zu diesem Punkt, wenn du über den Tellerrand schauen kannst dann sag mir bitte bescheid was du siehst, ja ? :)