Warum glaubt man an Gott?
04.06.2012 um 18:25
das hast du doch schon mit diesem Bild bewiesen ***** Soll ich im Umkehrschluss jedem der an Gott glaubt und das nicht verständlich begründen kann Albernheit unterstellen?****
Wenn derjenige nur meint er habe sich einen roten Pulli gekauft und es an hat und dabei aber nichts an hat, dann will man schon wissen wieso er glaubt so einen Pulli gekauft zu haben und diesen zutragen glaubt?? :}Fabiano schrieb:Warum hast du dir ausgerechnet einen "roten" Pullover gekauft, warum keinen grünen...?
Und dann auf jemandem herum zu hacken, eben weil er sich einen "roten" Pullover gekauft hat und eben keinen grünen, sowas ist albern !
An so etwas dachte ich z. B. als ich schriebAveCrux schrieb:Also ich verlasse mich auf Gott, weil ein Leben ohne ihn ohne Sinn oder zumindest ohne endgültigen Sinn ist.
Donna_Littchen schrieb:Gott, egal wie er nun mal gerade heisst, soll die Leere in Hirn und/oder Herzen der Bedürftigen füllen.
AveCrux schrieb:Also ich verlasse mich auf Gott, weil ein Leben ohne ihn ohne Sinn oder zumindest ohne endgültigen Sinn ist.
Ich habe früher auch ein bischen an Gott geglaubt. Bis ich mal angefangen habe mir ernsthaft Gedanken über das ganze Thema zu machen. Und zwar war mein Ziel dabei von Anfang an das ich wissen wollte ob es ihn gibt oder nicht. Natürlich kann man diese Frage nicht mit Gewissheit beantworten, aber man versuchen die Argumente die dafür bzw. dagegen sprechen objektiv zu beurteilen. Am Ende war für mich der Knackpunkt genau das oben von dir gennante Argument.AveCrux schrieb:Ich fasse nicht, wie sich doch so viele in dieser Welt wohlfühlen und sich nicht einmal für den Himmel (die perfekte Welt) interessieren.
Klar, es gibt in der Geschichte der Kirche genügend Beispiele dafür.^^threadkiller schrieb:Die Kirche weisst lediglich den den richtigen Weg hin, was du daraus selber machst ist dein Bier.
Ich bin mir nicht sicher, ob es viele gibt, die sich dafür nicht interessieren. Ich interessiere mich auch sehr dafür, halte es jedoch für unwahr.AveCrux schrieb:Ich fasse nicht, wie sich doch so viele in dieser Welt wohlfühlen und sich nicht einmal für den Himmel (die perfekte Welt) interessieren. Naja, vermutlich sind diese Leute noch jung und unerfahren, sie haben noch nicht viel Schlimmes erlebt.
Ich persönlich glaube auch an eine Art Gott, doch versuche herauszufinden warum dies ein instinktives verlangen von mir selbst aus ist. Deswegen wollte ich einmal eure Meinungen dazu hören. Ehrlich gesagt ist es hier unwichtig ob man jetzt Atheist oder Gläubig ist. Mich interessiert das WARUM? Warum ist für viele Leute Religion so wichtig und wie ist es dazu gekommen.Wenn ich mir hier zu erlauben darf zu fragen, warum steht dieser Satz nicht am Anfang Deines Threads, und warum beginnst Du mit negativen Argumenten wenn Du doch positive Ergebnisse