@Spiritone ich weiß nicht, ob ich falsch liege oder ein falschen eindruck habe, aber ich habe das gefühl, dass du angst hast, dass ich
@JayJay199 von einer bestimmten Seite überzeugen will oder denkst, dass ich will, dass
@JayJay199 unbedingt den Islam annimmt oder ähnliches und dass es dir deswegen lieber wäre, er würde ungläubig bleiben als sich einer anderen religion anzugehören, die nicht deiner entspricht.
Und so ist es nicht, den jeder muss sich aus freien stücken zu der religion bekennen, die er für sinnvoll hält. wenn meine bespiele oder argumente aus der islamischen religion stammen, dann nur weil ich mich in der islamischen religion besser auskenne (zumindest besser als in anderen religionen) und dann versuche ich mit dem zu argumentieren was ich kenne anstatt mit gefährlichem halbwissen.
mir geht es keinesfalls darum jemanden Gott aufzudrängen, mir geht es einzig allein darum jemanden die möglichkeiten offen zu halten Gott zu finden. ob er es dann will oder den weg geht, das muss er oder sie selbst entscheiden. ich kann dir nur die strasse zeigen, da gehts nach münchen, du muss schon selber fahren.