Wenn Gott nicht der ist, für den er sich ausgibt
12.05.2012 um 04:02@22aztek
Im Koran ist sogar vom volk vom eines Propheten gesprochen, die auch mit faszinierenden Bauten geglänzt haben.
Aber rein vom logischen her:
überleg mal das wäre alles vo 1400 Jahre bekannt gewesen. Also all diese dinge wären bekannt.
Wie willst du dann als Prophet mit einem Buch kommen, wo das alles drin steht, was eh bekannt ist, um dann die leute von gottes existenz und religion zu überzeugen?
wenn ich jetzt mit einem buch kommen würde, mit fakten, die jeder kennt, die jeder von uns weiß und sagen würde hier kommt her ich gründe mal eine neue religion, dann würden alle zu mir sagen, willst du mir veräppeln? das kennen wir alle.
Also musste der Prophet mit etwas kommen, was die leute überzeugt, mit etwas neuem, mit etwas was nicht bekannt war.
22aztek schrieb:Nun das ist nur eine mögliche Sichtweise. Ich glaube du unterschätzt da die Menschen in der Antike gewaltig. Es tut mir leid aber ich sehe darin keine Indizien dafür, dass Menschen damals schlechte Mathematiker (-darauf basiert das meiste in dem Link) waren. Sieh dir nur mal all die architektonisch und mathematisch faszinierenden Frühbauten an. Die wurden schließlich vom Menschen geschaffen. Dieses Wissen hat man schon sehr früh z.B. zur Navigation auf See angewandt. Heutzutage kann das kaum jemand noch - ausser eben Wissenschaftlern.das ist eine Aussagen, die oft kommt.
Im Koran ist sogar vom volk vom eines Propheten gesprochen, die auch mit faszinierenden Bauten geglänzt haben.
Aber rein vom logischen her:
überleg mal das wäre alles vo 1400 Jahre bekannt gewesen. Also all diese dinge wären bekannt.
Wie willst du dann als Prophet mit einem Buch kommen, wo das alles drin steht, was eh bekannt ist, um dann die leute von gottes existenz und religion zu überzeugen?
wenn ich jetzt mit einem buch kommen würde, mit fakten, die jeder kennt, die jeder von uns weiß und sagen würde hier kommt her ich gründe mal eine neue religion, dann würden alle zu mir sagen, willst du mir veräppeln? das kennen wir alle.
Also musste der Prophet mit etwas kommen, was die leute überzeugt, mit etwas neuem, mit etwas was nicht bekannt war.