@thomaszg2872 Muss ich mich erst mal näher mit beschäftigen.
Kayla schrieb am 22.08.2012:Wenn du dich in der Welt umsiehst, dann wirst du sehen, das alles was gerade ist, von Menschen gemacht ist, einschließlich Klimaveränderung und Kriege, Finanzkrise, Armut usw.. wie kommst Du also darauf, das Menschen bessere Schöpfer sind ? sie sind Schöpfer ihrer Realität.
Sieh dich um: Wie vieles läuft schief auf Grundlage religiöser Indoktrination? Da werden Gruppen von Menschen gespalten und gegeneinander aufgewiegelt, nur weil in einem Buch steht, die einen seien über die anderen auserkoren und die anderen seien die Schlechtesten unter den Menschen. Da werden wichtige menschliche Errungenschaften verhindert, die vielen Menschen helfen könnten, nur da einem angeblichen Gott es missfallen könnte, wenn man in sein Werk pfuscht. Siehe Stammzellforschung. Da werden Leute unterdrückt und hingerichtet, weil sie eine negative Meinung über einen angeblichen Gott uns seine Propheten aussprechen. Da werden Kriege losgebrochen, weil ein Gott es befiehlt.
Kayla schrieb am 22.08.2012:Und, Gott kann sich nicht für etwas Anderes ausgeben, weil er sich überhaupt noch nicht persönlich der Welt vorgestellt hat. Die Welt kennt ihn nicht persönlich, sondern nur die schwammigen und löchrigen Vorstellungen und Erklärungsversuche über ihn.
Der Mensch erschuf Gott. Homo est Deus. Wie viele richten ihr Leben denn nach dubiosen Büchern aus? Willst du sagen, die Macht dieser Worte, dieser Indoktrination hätte keinen Einfluss? Ich beobachtete es, machte mir meine Gedanken, las in vielen Schriften, und kam gerade bei Bibel und vor allem Koran auf genau meine Schlussfolgerung. Da ist jemand, der vorgibt barmherzig zu sein; doch foltert und zu Mord aufruft; der vorgibt, Wahrheit zu reden, doch Unwahrheit redet; der vorgibt Recht zu gebieten und Unrecht zu verwerfen, doch für Diebe das Abhacken von Händen vorsieht und für jene, die ihn kritisieren, die den angeblichen Gott lästerten, hinrichten zu lassen. Der seinen Dienern, denn nur dazu seien sie geschaffen, einredet, die Ungläubigen hätten keine Augen und ich feststellen musste, wie verblendet in Wahrheit die Gläubigen über seine Grausamkeit sind. Der behauptet, Ungläubige stifteten auf der Welt nur Unheil und Unruhe, und ich aber in Tat und Wahrheit sehen muss, dass die gesamte Welt nicht zuletzt von religiös motiviertem Terrorismus heimgesucht wird. Dass Dialoge unterbrochen werden, weil die einen im Glaube sind, über alle anderen Religionen erhaben zu sein. Ich könnte so fortfahren
@Kayla