Schadet der Glaube der Intelligenz?
25.05.2012 um 00:17Macht euch mal lieber Gedanken über die Millionen anderer Dinge die wirklich die Intelligenz der Menschen schaden und nicht nur über eine .
Er sprach von der Evolutionstheorie, die in der Schule gelehrt wird und sagte dann:Also ich bin in einer streng gläubigen, römisch-katholischen Familie groß geworden und bin als Kind auch jeden Sonntag in die Kirche. Verstand sei Dank, konnte ich diese Indoktrination vor Jahren hinter mir lassen. Wenn ich aber hier diesen geballten Hirnschmalz lese, muss ich sagen würde ich mir heutzutage einen Zwischenruf à la "Evolutionstheorie nicht verstanden" nicht verkneifen können auch wenn mir bewusst ist, dass es auf taube Ohren stösst.
"Ich habe meinen Stammbaum geprüft und festgeltellt, es kommt kein Affe vor."
Und hinter mir hörte ich noch jemanden murmeln: "Das stimmt."
nemesis815 schrieb:Es gibt auch viele Wissenschaftler die einen Glauben haben, dein Bild sagt nichts aus.Wenige aber es gibt sie. Mit dem Rückschritt der Religion wird sich der Fortschritt der Wissenschaft festigen.
nemesis815 schrieb:s gibt auch viele Wissenschaftler die einen Glauben habenes gibt auch Fundamentalgläubige die sich Wissenschaftler schimpfen.. also sagt das auch nichts aus...
nemesis815 schrieb:die sich alle 50 Jahre selbst wiederlegtKeine ahnun was du meinst aber ja sie ist im gegensatz zur toten Religion lebendig und entwickelt sich immer weiter.
nemesis815 schrieb:es gibt auch möchtegern Wissenschaftler die sich Wissenschaftler nennen und alle paar Jahre ist deren Theorie wiederlegtRichtig. Das ist zb bei den Kreationisten der fall.
nemesis815 schrieb:Also sagt das nur soweit was aus bis eine neue Theorie aufgestellt wird und das geht immer so weiter.Bitte informiere dich erstmal was eine wissenschaftliche teorie ist bevor du darüber redest und dich lächerlich machst. Danke :Y:
nemesis815 schrieb:Als Beweis für die Evolutiontheorie wurden z.B. Fossile genommen und heutige Lebewesen die sich ähnlich sahen und dann wurde gesagt, ok dieses Lebewesen hat eine Evolution durchgemacht, hier ein Beispiel deswegen ist es jetzt fest das die Theorie stimmt. Paar Jahre später hat man Fossile von diesen Lebewesen gefunden die nahezu identisch waren und der Teil der Evolutionstheorie war wiederlegt.Muahahahaha wie geil :D :D :D
nemesis815 schrieb:Ok. Als Beweis für die Evolutiontheorie wurden z.B. Fossile genommen und heutige Lebewesen die sich ähnlich sahen und dann wurde gesagt, ok dieses Lebewesen hat eine Evolution durchgemacht, hier ein Beispiel deswegen ist es jetzt fest das die Theorie stimmt. Paar Jahre später hat man Fossile von diesen Lebewesen gefunden die nahezu identisch waren und der Teil der Evolutionstheorie war wiederlegt.Jetzt hör bitte auf solch einen Quatsch zu verbreiten, sonst wird dir hier gleich ganz schön auf die Füsse getreten...
interrobang schrieb:Bitte informiere dich erstmal was eine wissenschaftliche teorie ist bevor du darüber redest und dich lächerlich machst. Danke :Y:Wo mache ich mich lächerlich? Eine Theorie wird aufgestellt, paar Jahre später kommt die nächste und dann heisst es dass die alte Theorie nicht mehr richtig sein kann. Mehr habe ich damit nicht ausgesagt und ich kann nicht erkennen wo ich mich da lächerlich gemacht haben soll.
nemesis815 schrieb:Mehr habe ich damit nicht ausgesagt und ich kann nicht erkennen wo ich mich da lächerlich gemacht haben soll.Genau damit machst du dich lächerlich und zeigst deine Unkenntnis gegenüber wissenschaftlicher Arbeitsweise..
nemesis815 schrieb:Eine Theorie wird aufgestelltEine Theorie wird nicht einfach aufgestellt :D :D :D
nemesis815 schrieb:paar Jahre später kommt die nächste und dann heisst es dass die alte Theorie nicht mehr richtig sein kann.Welche?
nemesis815 schrieb:Mehr habe ich damit nicht ausgesagt und ich kann nicht erkennen wo ich mich da lächerlich gemacht haben soll.DU zeigst einfach das du keine ahnung von Wissenschaft hast oder sie nicht verstehst. :D