@JackMarco Richtig, die Möglichkeit des rationalen Denkens wird ausgeblendet, das bedeutet allerdings nicht, dass auch die Fähigkeit dazu fehlt. Wenn die Bibel eine Erklärung bietet, die man aufgrund der eigenen Moralvorstellungen glauben MUSS, hat es von so einem Standpunkt aus wohl keinen Sinn mehr, weiter darüber nachzudenken.
Ich verstehe schon, worauf du hinaus willstt, ich wollte nur hinzufügen, dass man Intelligenz nicht unbedingt auf das Akzeptieren einer wissenschaftlichen Theorie beschränken sollte - denn dieser Thread hier verwandelt sich langsam in einen Biologie-Vortrag
;)Die Grundideen der Evolutionstheorie kann jeder lernen und akzeptieren - befähigt es einen sofort, konfliktlösend zu denken? Ich meine, nein. Auch wenn ein Mensch in einem bestimmten Bereich eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge hat, bedeutet das nicht unbedingt, dass auch seine kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt sind. Ein Kreationist könnte trotz allem ein brillianter Schachspieler oder guter Menschenkenner sein.