Weg zur Erkenntnis
12.06.2012 um 06:331.
Das große Werk
ruht still verborgen
im Dunkel
meines Leibes.
Das große Werk
ruht still verborgen
im Dunkel
meines Leibes.
oneisenough schrieb:Hier lernt man, dass der Weg zur Erkenntnis zu neuem Wissen führt, aber nicht zu der Erkenntnis, dass es den Suchenden bereits gibt.Schön und hat hier Jemand das Gegenteil behauptet ?
Ihr seid auf diesem Weg gleichzeitig Schüler und Lehrer.Für mich gilt das nicht.
Für mich gilt das nicht./ZITAT]
Ach ja, entschuldige ich hatte vergessen das Du das ultimative Allwissen bist.
Firehorse schrieb:Erfahrung ist ohnehin der einzig wirkliche Lehrmeister, da man nur verinnerlichen kann, was man be-greifen konnte. Von der Perspektive betrachtet, ist man sein eigener Lehrer.Erfahrungen bedeuten gar nichts. Ich kenne jede Menge, die machen tagtäglich dieselbe Erfahrung, und merken erst Jahrzehnte später (wenn überhaupt), dass sie vollkommen daneben gelegen haben.
oneisenough schrieb:Es gehört zu einer deiner Gewohnheiten, das Gegenteil zu schreiben.Nee, ich meine du solltest mal klarstellen wofür genau du dich eigentlich hältst, das kann man nämlich wirklich nicht mehr erkennen, bei all Deinen abgehobenen Darstellungen.
Kayla schrieb:Nee, ich meine du solltest mal klarstellen wofür genau du dich eigentlich hältst, das kann man nämlich wirklich nicht mehr erkennen, bei all Deinen abgehobenen Darstellungen.Da gibts nichts klarzustellen. Ich halte mich nicht für etwas oder jemanden. Du bist es, der mich für etwas hält.
oneisenough schrieb:Da gibts nichts klarzustellen. Ich halte mich nicht für etwas oder jemanden. Du bist es, der mich für etwas hält.Eben nicht, ich wüßte nur gerne mit wem diskutiert wird. Imaginäre oder undefinierbare Wesen eignen sich dafür nicht sonderlich gut.