Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:18
@TheLolosophian
was ist das himmelreich?

p.s.? was willst du mir damit sagen


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.ich habe viel probiert die letzte zeit, habe murphy gelesen u andere bücher..mal sehen viell passiert noch was positives..
Versuche es einmal damit, mit offenen Sinnen durchs Leben zu gehen, viel in die Natur hinaus, in einen Wald, über Wiesen laufen barfuss auch mal, im Regen stehen und die Tropfen bewusst wahrnehmen, die Deinen Körper benetzen, Musik hören mit allen Sinnen. an einer Blume riechen und den Duft tief einatmen usw usw :)


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:21
@georgerus
was ist das himmelreich?
p.s.? was willst du mir damit sagenText
Das erzähle ich Dir ein ander mal, weil ich eigentlich seit Monaten nichts anderes tue, als davon zu erzählen...mir geht die luft aus...lach...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du bist nicht ich u kannst mich leider nur bedingt verstehen..mein lebesnplan war konkret u löst sich in luft auf
Dein Lebensplan, Gottesplan, der Teil der für Dich bestimmt ist, ist, und wird sein so wie es dieser Plan vorgesehen hat. Du bist z.Zt. in einem Unterprogramm, beende
dieses und kehre zurück ins Hauptprogramm.


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:25
@elfenpfad

willst du ganz ehrlich mal was wissen, meine musik ist das einzige was ich habe momentan, grateful dead..sie erhalten mich am leben..die anderen sachen nehme ich schon lange nicht mehr so wahr, es ist als wäre alles eine ilussion, u nicht real..nur musik nehme ich wahr..ich habe ein gutes gehör wie mir ärtzte einmal bestätigten....


1x zitiertmelden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:26
@tenet

u was ist wenn ich mich gegen gott auflehne u das nicht akzeptiere..jem muss sich doch mal auflehnen od nicht..jeder lässt sich fallen u akzeptiert, aber nicht mit mir..ich tue das nicht...


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:26
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:"Und derjenige, der die Engel und Teufel nicht gesehen hat in den Wundern und Widerwärtigkeiten des Lebens, dessen Herz bleibt ohne Erkenntnis und dessen Seele ohne Verständnis.“
Richtig so ist es. Und wer hat nicht schon mit den Dämon aus seinem tiefsten Innern gehadert? Mit solch Zitaten verhält es sich, das sie einfach geschrieben sein müssen, damit man sie ohne groß drüber nachzudenken erfasst, vielmehr sollte man sie intuitiv erfassen. Solche Metaphern sind herrlich.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:28
@georgerus
Erkenne das endlich und versuche nicht ständig durch "Myrphi, positives Denken" etc. irgend etwas zu manipulieren. Das einzigste ist Zeit die Du dafür in Anspruch nimmst.


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:28
Im übrigen ist es so, das man nicht wie im EP beschrieben Schüler eines Gurus sein muß, um zu nicht geringer Erkenntnis zu gelangen. Offene Augen und Ohren sowie ein klarer aufmerksamer Geist sind ausreichend.


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:31
@georgerus
u was ist wenn ich mich gegen gott auflehne u das nicht akzeptiere..jem muss sich doch mal auflehnen od nicht..jeder lässt sich fallen u akzeptiert, aber nicht mit mir..ich tue das nicht...Text
Damit hast Du vorerst auch ganz Recht. Auflehnung mag Gott viel lieber als Stiefelleckerei.
Aber dann musst Du das auch richtig tun. total! Schreib ihm eine Brief und sag ihm mal gehörig, was du von ihm hältst. So habe ich das gemacht, ausserdem habe ich ihn aufs übelste beschimpft und indem ich das tat, habe ich den strafenden Gott meiner Kindheit kastriert und den Guten Gott gefunden...
Ähnlich schilderte es Henry Miller in einem Roman, erst als er Gott ein Motherfucking Asshole nennen konnte, erfuhr er die Befreiung von seiner rigiden katholischen Erziehung.


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:34
@Katori
Katori schrieb:
Im übrigen ist es so, das man nicht wie im EP beschrieben Schüler eines Gurus sein muß, um zu nicht gerniger Erkenntnis zu gelangen. Offen Augen und Ohren sowie ein klarer aufmerksamer Geist sind ausreichend.
Ja, sie können eine inspirierende Funktion haben wie auch Schriften und Weisheiten von Mystikern
, aber den Weg muss jeder allein beschreiten, die Erfahrungen allein machen und die Verinnerlichung - :)


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:35
@Katori
Im übrigen ist es so, das man nicht wie im EP beschrieben Schüler eines Gurus sein muß, um zu nicht geringer Erkenntnis zu gelangen. Offene Augen und Ohren sowie ein klarer aufmerksamer Geist sind ausreichend.Text
DAs stimmt. Ich fing vor ca. 35 Jahren mit einer harmlosen Selbstbeobachtungsübung an und wuchs damit in das volle Gewahrsein langsam hinein, ohne dass ich überhaupt Worte dafür hatte, was mir da geschah. Ich habe nie einen Guru gehabt, ausser Osho-Darling, den ich liebte, aber den ich auch in Phasen aufs übelste beschimpfte und dessen Bücher auf dem Misthaufen der Geschichte landeten...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:38
@georgerus
Mach das doch ganz einfach. Schreibe Tenet, ich will nicht verstehen, lade mich auf.
Dann kann man sich das doch echt sparen.

Ich werde dich dann mit göttlichen Energieen aufladen, von mir aus auch mit Heilenergieen, oder suche Dir was aus.

Aber wenn Dein Avatar schon aufleuchtet, heisst das gleich, ach ne, der kleine Gorgi hat wiedermal Probleme mit seiner Exfreundin.


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:42
@elfenpfad genauso ist es. Wüßte nicht was man dem hinzufügen könnte.

@TheLolosophian mein Kumpel hat ein paar Bücherwo der Name drauf steht. Hab da aber noch nicht mal die Inhaltsangabe von gelesen.


melden

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:45
@tenet

was meinst du mit meinen avatar?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

31.05.2012 um 23:58
@georgerus
Ich versuche Dir das mal anders zu erklären, wenn Du dich von deiner Freundin zähren willst must
Du sie vorher nähren. Da sie geben will und nicht kann da sie Energieen von Dir braucht und Du geben willst und nichts hast ist das ein Problem.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:01
@tenet

hmm versteh ich auch nciht so ganz..ich ahbe ihr viel gegeben..ich besitze energie, sehr viel sogar an liebsenergie..


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@elfenpfad

willst du ganz ehrlich mal was wissen, meine musik ist das einzige was ich habe momentan, grateful dead..sie erhalten mich am leben..die anderen sachen nehme ich schon lange nicht mehr so wahr, es ist als wäre alles eine ilussion, u nicht real..nur musik nehme ich wahr..ich habe ein gutes gehör wie mir ärtzte einmal bestätigten....
Das ist doch sehr viel, was wäre eine Welt ohne Musik, ohne Töne ? Um einiges ärmer.

Wenn Dir doch die Musik so viel gibt und bedeutet, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich Dir auch wieder einmal die fantastische Welt der Naturtöne erschliesst, bei einem Spaziergan durch den Wald zb.

:)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:04
@georgerus
Ne ne, nicht mit mir. Du meinst das Du diese Energie abgiebst in Wirklichkeit ziehst Du die Energie
von ihr ab. So wie Du durch diesen Thread dich auflädst so machst Du das auch bei ihr mit dem
Resultat das sie mehr gibt als sie bekommt.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 00:09
@tenet

ich habe ihr´niemals energie abgezogen, war immer passiv u habe nur gegeben..so viel gegeben..habe ihr bei ihre suizidgedanken beigestanden die mich fast verrückt gemacht haben..u war immer für sie da..war immer romantisch u habe ihr wärme u geborgenheit gegeben..

wie kommst du auf so eine annahme?


1x zitiertmelden