Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Erkenntnis

1.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weg, Erkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 10:35
@TheLolosophian
Könnte mir vorstellen, dass es um die Verherrlichung von Drogen geht.
:)


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 10:37
@jayjaypg
Nein, als Begründung steht: Antwort auf vorhergehenden Beitrag, - also Deinem Post!


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 10:39
@TheLolosophian
Ok. Dann hast Du verbotenerweise gechattet.
lol


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 13:46
@TheLolosophian

die seite zuvor hast du deinen inneren zustand beschrieben

kann es sein dass es ein zustand ist, in dem du alles emotionale verdrängt hast?

dann kann man sich an nichts mehr erfreuen, u auch nicht traurig sein, dann ist man nur noch leer..

u ich weiß wie sich das anfühlt..mit den jahren bin ich genau in diesen zustand gekommen..bin nur noch beabchter der äußeren welt, ohne emotionen...


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 13:53
@georgerus
dann kann man sich an nichts mehr erfreuen, u auch nicht traurig sein, dann ist man nur noch leer..Text
Wenn du etwas von mir wissen willst, dann lies meine Beiträge. Ich glaube, ich liefere jede Menge von Zustandsbeschreibungen.
Aber wie ich dich einschätze, wirst Du mir nicht glauben, sondern lieber daran festhalten, dass ich frustriert und leer bzw. ganz so drauf bin wie Du. Ist es nicht so?


PS Ich bin jenseits von Gut und Böse. Das müsste reichen als Beschreibung.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 13:58
@TheLolosophian

also lebst du dann in einer gleichgültigkeit?


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 14:05
@georgerus
also lebst du dann in einer gleichgültigkeit?Text
Nein, ich lebe in einer völligen Gleich-Mütigkeit, ohne Hochs und Tiefs, ohne EgoEmotionsBeteiligung, weil ich über ein handelsübliches Exemplar nicht mehr verfüge, was nicht heisst, dass ich kein individuelles Ich bin...
Aber ich bitte Dich trotzdem, wenn Du interessiert bist, meine BEiträge zu lesen, weil ich schon soviel darüber gesprochen habe - ich würde mich nur wiederholen. Und das ist ein Greuel vor dem Herrn....lach...:)

Ich weiss, Du hättest lieber einen Dialog, - tut mir leid...

Nur dies nochmal, wie ich es gestern schon sagte: Ich habe mein Lebensziel - das Himmelreich zu finden - erreicht. Und ich bekomme auch alles dazugegeben, wie es so schön heisst.
Wenn Du loslassen kannst, was Du gerade so krampfhaft festhalten willst, wirst Du auch auf diesen Weg kommen. In dem Masse Du loslässst, in dem selben Masse wird Dir gegeben:
Unermesslicher Reichtum


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 14:10
@TheLolosophian

sagen wirs mal so, ich bin nicht unzufrieden mit meiner situation..weil ich habe früher depressionen u allerlei hochs u tiefs gehabt..das hat mich extrem gestört...nur ist jetzt ganrichts mehr

u ich denke ich habe irgendwann angefangen die emotionen aus mir zu verdrängen, so dass ich da nicht erreichbar bin für irgendwas..


loslassen meinst meine freundin? was soll mir denn dann gegeben werden? jem neues od sie wieder?

eig will ich garnichts mehr, nur meine ruhe vor der welt..aber leide habe ich kein geld, u muss irgendwie was an land ziehen..


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 14:15
@georgerus
Von "Da draussen" wird Dir gar nichts gegeben, es geht hier um spirituellen überweltlichen Reichtum.
Vielleicht hast Du deine Emotionen mit der MurphyPraktik verdrängt.
dann lass die Finger davon und überlass die Dinge dem lieben Gott...du bist nicht Gott, solange Du noch ego-identifiziert bist. Fange nicht an, dich mit solchen falschen Glaubenssätzen zu identifizieren. Das Idenitifieren mit der Göttlichkeit fängt erst jenseits des Egos an und auch dann ist es noch gefährlich, auch davon muss man sich wieder desidentifizieren..

ich weiss wovon ich rede, ich rede nur aus Erfahrung.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 14:18
@TheLolosophian

das habe ich schon vorher getan..erst danach habe ich murphy gelesen, u habe sogar wieder positive gefühle von glück u hoffnung u zuversicht gehabt..das kannte ich so lange nicht mehr..

ich kann mir einfach unter deinem zustand nichts vorstellen?

ich bin mein eigener gott...wenn ich meinen körper töten will, dann tue ich es, od wenn ich anderen schaden will tue ich das genauso, od wenn ich positives tun will tue ich das ebenfalls


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 14:21
Wenn Du dein eigener Gott bist, dann mache bitte, was Du willst - bis jetzt scheinst Du jedenfalls ein ziemlicher Reinfall zu sein, was das Gottsein betrifft...lach....


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 14:27
@TheLolosophian

ich habe den film schon oft erwähnt..sie ihn dir einfach mal..der plan mit matt damon..

dann vertsehst du mich viell endlich mal


wir sind niemals frei, denn es gibt irgendeinen höheren plan..u mit murphy kannst du viell in einem gewissen intervall was machen, aber wenn der mensch nicht zu deinem plan gehört, wird es verhindert..da passieren dann sachen die du nicht wirklich beeinflussen kannst..

u das war mein kampf die letzten jahre..ich habe viel akzeptiert, aber diesmal nicht, mir reicht es..

ich lehne mich gegen diesen höheren plan auf, denn ich aktzeptiere meine unfreiheit nicht..

jeder der das nicht verstanden hat, dass wir niemals frei sind, lebt in einer illusion..


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 14:32
Alles was Du da denkst, ist ein GEdankenkonstrukt, dem nur Du eine Wirklichkeit gibst. Dafür bist du verantwortlich.

Ich bin frei. Bzw. bin ich jenseits von Freiheit, wo es weder Freiheit noch Unfreiheit gibt, weil es keine GEgensätze in meinem Bewusstsein mehr gibt.
Man kanns mit der Sprache nicht korrekt wiedergeben, weil es jenseits von Vorstellung und Duallismus liegt... Also sage ich einfacherhalber: ich bin frei.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 14:38
@TheLolosophian
ok kann mir das nicht vorstellen..

gerade war wieder was. ich chatte gerade mit jem hier per pn, u wir reden über dämonen u solche dinge..

u als ich ihm gerade schreiben wollt, ist das internet ausgegangen...es ist wieder da, irgendwas will nicht dass ich drüber schreiben..


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 15:01
@georgerus
u als ich ihm gerade schreiben wollt, ist das internet ausgegangen...es ist wieder da, irgendwas will nicht dass ich drüber schreiben..Text
Allmy wird "gedosst" und das schon seit langer Zeit. Das ging bei mir genauso ab. Jeden TAg einige Male. Da brauchst Du dem keine mystische Bedeutung zumessen. Sowas hat nur Bedeutung auf "jenseitigen" höheren bzw anderen Ebenen, als auf der, die uns normalerweise zur Verfügung steht.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 15:05
@TheLolosophian

bei mir war das eig schon lange nicht..u es war genau bei so einem wichtigen thema..aber egal...

seh dir einfach den film der plan an...dann siehst du die welt viell etwas anders..


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 15:09
@georgerus
seh dir einfach den film der plan an...dann siehst du die welt viell etwas anders..Text
Warum glaubst Du, dass ich" die Welt viel anders" sehen sollte?
Warum glaubst, Du dass ich das brauche?

Du bestätigst mir gerade, was ich Dir ein paar Zeilen vorher gepostet habe - Dein Vorurteil über mich. Du willst einfach nicht wahrhaben, was ich schreibe, du bezweifelst, was ich sage und schreibe, oder Du kannst nicht lesen?

Ich sehe mir keine Filme mehr an. Fiktionen in der Fiktion interessieren mich nicht mehr. Blasse Abbildungen der sog. Realität...was sagt der Film aus über d i c h , was ich nicht schon wüsste?


PS Du kannst Dir soviel Weltsichten basteln, wie Du willst, es sind nur Illusionen, vergänglich und ohne jeglichen Wert. Das habe ich hinter mir, GottseiDank!


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 15:29
@georgerus
Das kenne ich auch, mit dem Internet, das plötzlich nicht mehr funktioniert.
Du ja offenbar auch, @TheLolosophian, mit dem verschwundenen Feedbackpost. :)
Eine Gelegenheit, nochmal zu überdenken, was wirklich zu schreiben ist.

Der "höhere Plan" kann nur mein eigener sein, denn es gibt nichts anderes als ich. Das wirft die Frage auf, warum ich so zerspalten sein kann mit mir selbst, dass ich meinen eigenen Plan als gegen mich gerichtet empfinde. Das ist mir auch häufig passiert, und im Nachhinein war ich froh, dass meine törichten Wünsche nicht in Erfüllung gegangen sind.
Nochmal probieren kann helfen, im Internet und im Leben, aber manches passiert einfach nicht, so sehr ich es auch wollen mag. Das ist die Wirklichkeit, meine Wirklichkeit, und wenn ich mich selbst liebe, dann liebe ich sie.


melden

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 15:32
@mich

schön wenn du es schaffst deinen plan anzuerkennen..

aber was ist wenn du deinen plan nicht so anerkennen willst..wenn eine person nicht zu deinem leben gehören soll, du aber das willst..

was denkst du wo der höhere plan herkommt? u warum sind wair nicht frei darin?

hast du schon mal was erlebt, wo du wirklich merktest dass da etwas verhindert werden sollte?


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Erkenntnis

01.06.2012 um 15:54
@georgerus
Wenn ich meinen Plan nicht anerkennen will, dann ist mein Eigenwille sehr stark ausgeprägt, dazu die Vorstellung, ich sei etwas anderes als alles andere und es gäbe etwas anderes als mich, das ich bekommen müsste, um vollständig zu sein. Die Vorstellung von "etwas anderem" macht blind, finde ich.
Ich habe immer mit mir selbst zu tun und habe alles in mir, was ich wirklich brauche.
Beim "wirklich Brauchen" scheidet sich nur manchmal mein eigener Geist mit sich selbst.
Am häufigsten und intensivsten ist mir das in der Liebe passiert. Da habe ich es schließlich auch gelernt. Ich wusste ganz genau, was ist und was nicht ist, bei dem einen Mal, an das ich gerade denke. Ich wollte es aber anders, trotzdem. Daran wurde ich krank und brauchte schon Beruhigungsmittel. Meine eigenen Mandalas, mit denen ich meditiere, erschienen mir plötzlich als bedrohlich. Da klingelte die Alarmglocke, und ich habe es eingesehen. Es hat lange gedauert, bis ich mich wieder erholt hatte, und mein Inneres hat mir oft gesagt: das hättest du aber wirklich eher einsehen können...

Woher der höhere Plan kommt? Aus meiner Gespaltenheit mit mir selbst. Wenn ich mir nichts anderes vorstelle, will, denke, fühle, tue als das, was IST, dann gibt es keinen höheren und niedrigeren Plan, dann braucht es gar keinen Plan. Dann bin ich einfach.


melden