Weg zur Erkenntnis
19.04.2012 um 13:56Lach, ihr schlaumeier, die Frage einfach weiter reichen. Na gut. @cucharadita_
Dass ich immer wieder hier anfangen werde, hier, wo ich nichts weiss, dies ist mein wahres, wirkliches selbst. Ich bin das unwissende, ahnungslose selbst in allen Dingen. Alles was hier unterrichtet wird, sind Dinge die sich ein solches ahnungsloses selbst einmal selbst ausgedacht hat. Wenn es mir weiterhilft gut, wenn nicht, muss ich mir eben etwas neues einfallen lassen.
du_selbst schrieb:Sag mal @mich wenn du zurückdenkst, an die Zeit wo du noch keine Lehrer kanntest und dir vorstellst du wärst ihnen nie begegnet, wenn du jetzt unwissend und verloren, auf der Suche nach dir selbst durch diese Worte irren würdest, ohne Aussicht auf Erfolg, wenn deine Erkenntnis wäre, es gibt keine Erkenntnis, und du dies alles noch einmal lernen müsstest, was möchtest du dann als erstes erkennen?Ich weiss also noch nichts von dem Weg, ich kenne keine Lehrer, und weiss selbst nicht wer ich bin. Was möchte ich dann als erstes erkennen?
Dass ich immer wieder hier anfangen werde, hier, wo ich nichts weiss, dies ist mein wahres, wirkliches selbst. Ich bin das unwissende, ahnungslose selbst in allen Dingen. Alles was hier unterrichtet wird, sind Dinge die sich ein solches ahnungsloses selbst einmal selbst ausgedacht hat. Wenn es mir weiterhilft gut, wenn nicht, muss ich mir eben etwas neues einfallen lassen.