Ich glaube ich habe es schon einmal beschrieben
@cucharadita_ der Weg führt genau dahin wo du jetzt bist. Und keine Sorge, viele werden diesen Weg für einen Blödsinn halten, das macht nichts ... solange du dich nicht vom Weg abbringen lässt, kann dir dabei nichts passieren.
Der Weg.
Als erstes lernen wir alles auszublenden was andere uns sagen, auch was ich dir sage, dazu stellst du dir vor ein Spiegel zu sein, und jetzt drehst du einfach alles um, alles was ich jetzt zu dir sage, sage ich in Wirklichkeit zu mir selbst. Das ist der Spiegel der Dinge. Daran kannst du messen ob etwas Sinn macht oder nicht.
Wenn du dieses Vorgehen konsequent zu Ende denkst, wirst du am Ende selbst zu einem Spiegel. Ich "bin" ein solcher Spiegel und ich habe mir diesen Tisch ausgesucht und mich zu
@mich gesetzt, nicht weil ich mich in ihr erkenne, sondern weil sie sich auch in mir erkennt.
Da drüben gibt es noch jede Menge andere Tische aber für mich ist dies hier die Soll Situation. So sollte es sein. Ich sollte mich in meinem Gegenüber erkennen und umgekehrt genauso. Die anderen Tische werden jetzt erst einmal ausgeblendet. Stell dir jetzt vor wir könnten an dem Tisch drehen und unsere Positionen vertauschen, du wirst dann zu mir, ich werde zu mich und mich zu dir, oder umgekehrt.
Dein Bewusstsein verändert sich dabei nicht, aber du erkennst dich in allen Personen und hinter all den Masken an diesem Tisch. Solange sie konstruktiv miteinander zusammen arbeiten und kein Blödsinn machen. Das ist der Weg.