@ihrunwissendenEs kann auch ein Wille eines anderen sein in Bezug auf etwas, das ich tue. Allerdings bin ich nicht dessen Maschine, dass ich dessen Willen dann auch immerzu tun muss. Es bedarf also meiner eigenen Zustimmung. Und daher weiß ich, dass der Wille etwas zu tun dann letztlich doch der meine ist.
Und woher der Wille kommt? Na aus der Freiheit die ich habe, zu allem Ja oder Nein sagen zu können. Woher die Gedanken kommen? Aus der Freiheit denken zu können
:DUnd ja, ich kann jeden Gedanken denken, den ich will. Und indem ich das täte, würde ich sie in mir selbst erschaffen. Wer anderes sollte sonst meine Gedanken erschaffen, wenn nicht ich? Bin ich denn eine Maschine, die nur die Gedanken anderer denken kann, die diese mir eingepflanzt haben? Ich kann keine anderen Gedanken denken als die nur, welche von mir erdacht worden sind.
Es soll also "Menschen" geben die unter Wölfen aufgewachsen sind und sich nicht als Mensch sehen, sondern als Wolf? Aber DU nennst sie trotzden "Menschen"??? Wieso nennst du sie nicht Wölfe???
Aber sei es drum. Wer sich als Wolf sieht, und auch also solcher bezeichnet werden möchte, bittesehr. Ich kann mich aber mit einem Wolf nicht sonderlich identifizieren, ich kann mich überhaupt nur am allerehesten mit dem was man Mensch nennt identifizieren. Spricht irgend etwas dagegen, dass ich das tue?
Doch du bist es, der hier Zweifel in mir säen will, in Bezug auf mein Menschsein. Ich bezweifle keineswegs dass ich ein Mensch bin. Du allerdings scheinst damit Probleme zu haben, dass ich mich als Mensch betrachte. Ähm, was stört dich eigentlich daran?
Wenn du weder etwas, noch nichts von mir willst, warum diskutierst du dann mit mir?