Wo ist die Liebe in den 10 Geboten?
10.05.2012 um 19:40Ihr redet hier über Liebe, und müsstet doch wissen, das dieses Wort dehnbar ist wie ein Kaugummi!
Wenn ich zu einem Menschen sage, ich liebe Dich, kann ein anderer der das Gleiche zu ihm sagt, was ganz anderes meinen. Was nichts anderes heißt, jeder versteht mehr oder weniger etwas anderes in bezug auf Liebe. Die Grundzüge oder Motive, werden sicherlich hier und da ähnlich sein, aber dennoch gibt es keine Einheitsliebe. Es bestehen unwahrscheinlich viele Vorstellungen in bezug auf Liebe, manche meinen sogar sie hätten sie erfunden ... smile. Ich glaube zum Beispiel, wie gesagt auch nur ein Glaube, dass wahre Liebe selbstlos ist! Die meisten erwarten doch immer irgendwie Gegenliebe! So nach dem Motto: Wenn du mich liebst, dann liebe ich dich auch. Im Grunde ist es fast wie mit der Wahrheit! Jeder dreht sie oft so, wie sie ihm passt! Also, auch wie Kaugummi dehnbar!
Was wir können, uns irgendwie in der bekannten Mitte treffen. Keiner hat jedenfalls ein Patent darauf.
Ich habe mal irgendwann etwas interessantes über die Liebe gelesen. Weiß allerdings nicht, von wem das ist. Jener oder Jene scheint sich aber Gedanken über die Liebe gemacht zu haben!
Ü B E R D I E L I E B E
„Die größte Macht des Universums ... ist die Liebe!“
Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart
Wahrheit ohne Liebe macht kritiksüchtig
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll
Klugheit ohne Liebe macht gerissen
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch
Macht ohne Liebe macht gewalttätig
Ehre ohne Liebe macht hochmütig
Besitz ohne Liebe macht geizig
Glaube ohne Liebe macht fanatisch
Wozu lebst du, wenn du nicht lieben kannst ...???
Wenn ich zu einem Menschen sage, ich liebe Dich, kann ein anderer der das Gleiche zu ihm sagt, was ganz anderes meinen. Was nichts anderes heißt, jeder versteht mehr oder weniger etwas anderes in bezug auf Liebe. Die Grundzüge oder Motive, werden sicherlich hier und da ähnlich sein, aber dennoch gibt es keine Einheitsliebe. Es bestehen unwahrscheinlich viele Vorstellungen in bezug auf Liebe, manche meinen sogar sie hätten sie erfunden ... smile. Ich glaube zum Beispiel, wie gesagt auch nur ein Glaube, dass wahre Liebe selbstlos ist! Die meisten erwarten doch immer irgendwie Gegenliebe! So nach dem Motto: Wenn du mich liebst, dann liebe ich dich auch. Im Grunde ist es fast wie mit der Wahrheit! Jeder dreht sie oft so, wie sie ihm passt! Also, auch wie Kaugummi dehnbar!
Was wir können, uns irgendwie in der bekannten Mitte treffen. Keiner hat jedenfalls ein Patent darauf.
Ich habe mal irgendwann etwas interessantes über die Liebe gelesen. Weiß allerdings nicht, von wem das ist. Jener oder Jene scheint sich aber Gedanken über die Liebe gemacht zu haben!
Ü B E R D I E L I E B E
„Die größte Macht des Universums ... ist die Liebe!“
Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart
Wahrheit ohne Liebe macht kritiksüchtig
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll
Klugheit ohne Liebe macht gerissen
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch
Macht ohne Liebe macht gewalttätig
Ehre ohne Liebe macht hochmütig
Besitz ohne Liebe macht geizig
Glaube ohne Liebe macht fanatisch
Wozu lebst du, wenn du nicht lieben kannst ...???