Wer wurde als Messias angekündigt?
14.08.2015 um 10:52@Onlyonecansave
Am Ende der Bibel steht, dass kein Mensch etwas hinzufügen soll (auch den Evangelien soll nichts hinzugefügt werden) - es ist also mit der Bibel schon alles Notwendige gesagt (so verstehe ich das zumindest). Somit ist der Koran doch überflüssig?
Nein, ich denke eher, er sollte dazu dienen, Jesus klein zu halten (zumindest kleiner als er in der Bibel beschrieben wird), gemäß diesen Zeilen:
... stattdessen einen Anderen zu erhöhen:
War der Zweck vielleicht am Ende doch, Jesus zu degradieren? ;)
Onlyonecansave schrieb:Für die Koranoffenbarung gab es viele Gründe:Wenn du der Meinung bist (so wie ich deine Zeilen verstehe), die Bibel sei nicht gefälscht, wozu dann ein weltliches Gesetz?
- Ein Weltliches Gesetzt zu bringen (Was im NT fehlt)
Am Ende der Bibel steht, dass kein Mensch etwas hinzufügen soll (auch den Evangelien soll nichts hinzugefügt werden) - es ist also mit der Bibel schon alles Notwendige gesagt (so verstehe ich das zumindest). Somit ist der Koran doch überflüssig?
Nein, ich denke eher, er sollte dazu dienen, Jesus klein zu halten (zumindest kleiner als er in der Bibel beschrieben wird), gemäß diesen Zeilen:
Onlyonecansave schrieb:Jesus ist aber nur eine Nebensache im Koran....
... stattdessen einen Anderen zu erhöhen:
Onlyonecansave schrieb: - Mohammed, einen gerechten Menschen unter bösen Menschen, zu erhöhen
Onlyonecansave schrieb:- Sich mal wieder zu Wort melden, Gottes Macht zu zeigen, eine Weltmacht zu errichtenWie gesagt, in der Bibel wurde alles schon gesagt. Für diejenigen welche die Bibel als Gottes Wort sehen, müsste dies doch eigentlich ausreichen? In der Bibel wurde AUCH beschrieben, dass Gott eine neue Welt errichten wird....
Onlyonecansave schrieb:- Ein Buch, das leicht zu überliefern istDie Bibel wurde ebenso in vielen Ländern und Sprachen überliefert.
Onlyonecansave schrieb:- Die letzte Warnung vor dem Jüngsten Gericht, das Prophetentum abzuschliessenWurde alles in der Bibel offenbart
Onlyonecansave schrieb:- Die Menschen zum lesen der früheren Schriften animieren und Irrlehren klarzustellen.Diesen Zweck erfüllt die Bibel ganz genauso. Man muss sie nur aufmerksam lesen. Also noch mal: Weshalb doppelt mopplen?
War der Zweck vielleicht am Ende doch, Jesus zu degradieren? ;)