Die sieben Todsünden
03.09.2016 um 12:07@Bonbon101
Bonbon101 schrieb:Ich weiß nicht ob die Beschäftigung mit Gedanken über Sünden nütztDeine Antworten sind total banal, sorry. Aber sowas kann man bei allem sagen. Ich weiß nicht, ob die Beschäftigung mit Gedanken über Fahrräder nützt. Ich weiß nicht, ob die Beschäftigung mit Gedanken über Kartoffelschälen nützt. Ich weiß nicht, ob die Beschäftigung mit Gedanken über das Wetter nützt...
Bonbon101 schrieb:das findet hier-jetzt nicht statt.Doch, das findet genau hier und jetzt statt! Denn damit beschäftigt sich auch der Thread und all jene, die sich daran beteiligen. Aber ob es etwas nützt, dass ist eine ganz andere Frage.
Bonbon101 schrieb:Fehlt etwas, hier-jetzt, wenn Gedanken über Todsünden nicht stattfinden oder unbeachtet bleiben?Eine solche Frage kann man eigentlich nicht stellen. Fehlt dir ein Kind, wenn du bislang auch keines hattest? - Fehlt eine Erdbeertorte auf dem Tisch, wenn da zuvor auch keine gestanden hat? Würdest Du in der Welt fehlen, wenn es dich ohnehin nie gegeben hätte? - Es fehlt immer nur dann etwas, wenn es vorher da war und dann nicht mehr. Über etwas, was sowieso nicht existiert kann man nicht sagen, dass es fehlt.