@BhaktaUlrich Oh Gott... Was willst du jetzt mit dem Durschnittsalter??
Das sagt doch sogut wie gar nichts darüber aus wie alt die Menschen werden sondern wie die Demographie eines Landes so aussieht.
Einzelfälle aus Indien sind mir übrigens egal.
Ich zitiere mal aus dem Artikel den DU gepostet hast:
Die Werte der mittleren Lebenserwartung sind erst in den vergangen 160 Jahren deutlich angestiegen. Noch 1840 wurden schwedische Frauen mit 40 Jahren im Schnitt am ältesten. Heute sind es die Japanerinnen, die mit 86 Jahren den Rekord halten.
Die Wissenschaft hat die Lebenserwartung verzweifacht bis verdreifacht. Das kannst du nicht bestreiten.
Und es war nicht die verkackte Pseudomedizin wie Homöopathie, Aryuveda oder sonstiger Naturheilkundemist. Das gibts nämlich alles schon lange und es hat nichts gebracht.
Und was du dann machst verstehe ich mal gar nicht. Entweder lügst du mit Absicht oder du hast dich einfach auf eine absolut beschissene Quelle verlassen.
E123: Amaranth ist ein Pseudoallergen, dass in extrem seltenen Fällen zu allergischen Reaktionen und Atemnot führen kann. In der EU hält man ein Verbot nicht für nötig. Jede Erdnuss ist 1000fach gefährlicher...
Es ist NICHT Krebserregend.
E330 Citronensäure. Ist in sogut wie jeder Frucht und jedem Gemüse vorhanden. Zusatzlich prodziert dein Körper sie selbst im Citratzyklus, den müsstest du eigendlich kennen da er meiner Meinung nach in jedem Biolehrplan stehen müsste.
Citronensäure ist wie der Name schon sagt eine Säure, aber eine extrem Schwache. Eigendlich sollte man sie nur nicht in die Augen bekommen. Ansonsten ist die absolut harmlos.
Auch NICHT Krebserregend.
E230 ist in der EU nicht zugelassen. Es reizt die Haut, Augen und Atemwege. Ist ziemlich umweltschädlich und steht im VERDACHT krebserregend zu sein.
Reproduktionstoxizität, Mutagenität, Kanzerogenität:
Zur Einstufung des fortpflanzungsgefährdenden, erbgutverändernden und krebserzeugenden Potentials s. Stoffliste nach Anhang VI der GHS-Verordnung oder TRGS 905 oder MAK-Liste.
(s. Kapitel VORSCHRIFTEN).
Reproduktionstoxizität:
Die vorliegenden Informationen wurden für eine Bewertung als nicht ausreichend erachtet.
[07908]
Mutagenität:
Mehrere mikrobiologischen Untersuchungen (mit und ohne me-
tabolische Aktivierung) hatten negative Testergebnisse.
Hinweise auf mutagenes Potential wurden in in vitro-Tests
nach metabolischer Aktivierung des B. erhalten.[07703]
Für den Menschen liegen keine Erfahrungen vor.
Kanzerogenität:
Es sind keine ausreichenden Angaben verfügbar.[99993]
E231
Ist NICHT als Nahrungsmittelzusatz zugelassen sondern als Pfanzenschutzmittel
E232 ist genau das gleiche als Natrium-Salz.
E233 ist seit 1998 verboten als Nahrungsmittelzusatz. Wird aber in der Tiermedizin und in der Gärtnerei verwendet.
Es gibt keine Hinweise auf eine krebserzeugende, erbgutverändernde oder fortpflanzungsgefährdende Wirkung beim Menschen.
Überdosen können aber zu Nieren und Leberschäden führen. Es gab aber keinen einzigen Fall davon.
E210 kommt hauptsächlich in Baumharz vor. Kennen wir alle als Weihrauch. Ist auch in Milch und Beeren enthalten.
Ist NICHT krebserregend. Ist auch ein Pseudoallergikum. Wenn du also in der Kirche husten musst bist du evtl. darauf allergisch.
E211 ist auch nicht krebserregend... allerdings löst es auch allergien aus und belastet den Leberstoffwechsel. Ausserdem ist es schlecht für Kinder mit ADHS, die werden dann noch abgedrehter. Man vermutet auch, dass es bei normalen Menschen zu ADHS änlichen Symptomen führen kann.
E212 ist für Katzen tödlich. Manche Menschen sind darauf allergisch, besonders die die auf Aspirin allergisch sind sind meistens auch auf dashier allergisch.
E213 auch für Katzen gift. Bei Menschen löst es ggf. Allergien aus(das ist übrigens bei sogut wie allem was es auf dieser Welt gibt so. Man kann gegen alle allergisch sein und alles kann Allergien auslösen). Ansonsten ist es harmlos. Es wird aber auch sogut wie garnicht benutzt da es viel bessere Konservierungsstoffe gibt. NICHT krebserregend.
E214 NICHT Krebserregend. Löst Allergien aus.
E215 NICHT Krebserregend. Löst nichtmal Allergien aus. Kann aber Spuren von anderen Allergenen enthalten.
E216 und 217 sind auch NICHT krebserregend...
E214-217 sind sog. Parabene:
Parabene werden häufig wegen der Auslösung von Allergien kritisiert.[4] [5] Nach heutigen Erkenntnissen ist das allergene Potential von Parabenen aber eher als gering anzusehen
Alles in allem ist alles was du hier behauptet hast FALSCH.
Würde mich echt mal interessieren wo du den Unsinn her hast.
Kein einziger der Stoffe die du genannt hast ist krebserregend. Kein einziger davon stellt eine ernstzunehmende Gefahr für unsere Gesundheit dar. Sogar die die nicht oder nichtmehr zugelassen sind, sind harmlos. Man vermeidet sie nur aus Vorsichtsmaßenahmen.
Würde mich echt mal interessieren wo du den Unsinn her hast.
@Kayla Kayla schrieb:Ich rede von schädlichem Dünger und Pestiziden, welche dann in die Ackerböden, in die Agrarprodukte und auch in´s Grundwasser gelangen.
Es wird aber darauf geachtet, dass die Mittel die verwendet werden eben NICHT schädich sind. Weder im Produkt noch im Grundwasser.
Was viele Bauern aber machen ist odeln. Das gilt als natürlicher Dünger. Ist aber schlecht fürs Grundwasser, im Gegensatz zu synthetischen Pesitziden un Düngern.
Kayla schrieb:ich aber meine chemische Reaktionen durch schädliche Zugaben.
Was für chemische Reaktionen? Da findet doch gar keine Reaktionen statt o.O
Kayla schrieb:Ob wir um diese Mittel rum kommen oder nicht, ist fraglich
Wenn du das zehnfache für alle Produkte die mit der Argrarwirtschaft zusammen hängen zahlen willst dann kommen wir drumrum.
Kayla schrieb:Mit der Zeit gehen heißt also die Umwelt verseuchen ?
Tun wir doch gar nicht, jedenfalls nicht auf diesem Wege.
Die größte Verschmutzung kommt immernoch durch Transport. Leute wollen Auto fahren. Leute wollen Früchte aus anderen Ländern. etc. Dadruch richten wir die größten Umweltschäden an.
Deswegen wir ja so intensiv an alternativen Antriebsarten geforscht.
Kayla schrieb:tierversuche
Das ist unfair wenn du jetzt nur Mittelchen rauspickst die du nicht benutzt. Den es gibt mehr als genug Produkte die auch du benutzt die mit Tierversuchen getestet wurden.
Kayla schrieb:Ich brauche dazu nichts weiter zu schreiben, denn @BhaktaUlrich hat schon alles angesprochen, was die Zusatzstoffe angeht.
Jo, war aber alles falsch.
Also gehe ich davon aus, dass auch du keine Ahnung davon hast aber einfach mal auf Panik-Modus schaltest wenn es um Lebensmittelzusatzstoffe geht.
Kayla schrieb:Genau, die Nachrichten berichten genau das Gegenteil. Das Problem sind die Nahrungsmittelspekulanten, wenn diese nicht wären könnten sich auch die ärmeren Familien dort normal ernähren. Gentechnik ist eine Ausrede und man wird schon noch herausfinden wofür.
Schonmal was von der grünen Revolution gehört? Nein? Google es.
Als Grüne Revolution wird die in den späten 1950er Jahren begonnene Entwicklung moderner landwirtschaftlicher Hochleistungs- bzw. Hochertragssorten und deren erfolgreiche Verbreitung in Entwicklungsländern bezeichnet. Die Grüne Revolution verbesserte die Ernährungssituation vieler Menschen erheblich, insbesondere in Asien.
Natürlich gibt es probleme und Spekulation mit Nahrungsmittel ist ein sehr großes. Aber ohne die Gentechnik und andere Hilfsmittel die wir der Wissenschaft zu verdanken haben wäre es heute gar nicht mehr mehr möglich so eine enorme Masse an Menschen zu ernähren in diesen Ländern.
Schau dir mal an wie stark die Bevölkerung dort gewachsen ist in den letzten 50 Jahren.
Und mal ein Bsp.
Es gibt oft so Berichte von indischen Familien die so ein bisschen Land haben und dann von großen Konzernen verdrängt werden. Furchtbar traurig weil die Familie jetzt keine Arbeit mehr hat.
Aber, dass der Konzern zig-fach effektiver produziert und viel mehr Leute mehr zu essen bekommen erwähnt niemand.