Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
29.08.2012 um 22:28
... was ist, wenn wir alle FALSCH liegen! smile ... wäre doch möglich? ... smile.
Im Grunde, muss jeder seine Antwort selbst finden.
Gott oder grundsätzlich den Glauben für alles verantwortlich zu machen, halte ich mehr als gewagt und nicht richtig!
Was kann der Glaube oder Gott für den Mist der in seinem Namen gemacht wird ... gar nichts!
Wenn die Meschen sich ihre eigenen Götter schaffen, und da gehören auch all die Materiellen Götter dazu, also die ungestillte Gier nach dem Mammon, sowie viele andere Götter dieser Zunft, dann hat in meinen Augen der wirkliche Gott (falls es ihn gibt!) einen Scheiß damit zu tun. Er stiftet die Menschen nicht zu dem Schwachsinn an, der seit ewiger Zeit auf diesem Globus verzapft wird. Er hat den Meschen ihren absoluten freien Willen gegeben ... und wenn, diese nicht mal im Stande sind - zu begreifen - das Hass, Gewalt, Betrug, Krieg, Neid, Gier usw. uns ins Verderben führt, das könnte man endlos weiterführen, was kann dann Gott dafür. Er macht den Mist nicht!
Er müsste seinem eigenen Gesetz untreu werden, wenn er sich einmischen würde. Wir wären wenn er es täte, nur noch seine Hampelmänner oder Marionetten. Ließen ihn alles entscheiden. Man muss einfach den Sinn verstehen, der hinter unserer freien Willensentscheidung steht! Gott wünscht sich, dass die Menschen bestimmte Dinge begreifen, er zwingt uns aber nicht dazu es auch zu tun.
Und, was Menschen aus dem einen oder anderen Glauben machen, ist auch ihr Bier, und nicht das von Gott! Sie interpretieren ihre Glaubensrichtung so, wie sie es im Grunde gerne möchten oder hätten. Also, lasst Gott aus dem Spiel! Schaut euch lieber selber an, was ihr so auf dieser Welt fabriziert, oder wie ihr euer Leben gestaltet. Wie heißt es so schön in der Bibel: Der meint ohne Schuld zu sein, werfe den ersten Stein! Das ist kein dummer Spruch!
Ohne Gott wäre diese Welt noch beschissener, wie sie schon ist - nach meiner Meinung - im Grunde ist er unsere einzige Hoffnung, ... Hoffnung, dass irgendwann mal die Zunft Menschheit endlich begreift, dass es so nicht geht. Eigentlich nie gegangen ist! Gott hat massenhaft Zeit ... Wir nicht!
Zum Schluss noch ein Beispiel:
Wenn ein Staatsanwalt, Richter, Polizist usw. mal Sch ... bauen, ist dann die ganze Justiz schlecht oder falsch.
Ist also Gott in Frage zu stellen, nur weil ein Großteil der Menschheit es immer noch nicht begriffen hat, dass so die Welt den Bach hinunter geht, wenn nicht langsam mal das Ruder herumgerissen wird!
Aber ich persönlich sehe diesbezüglich sehr schwarz. Der Mensch ist unbelehrbar. Er nutzt dieses Geschenk, was uns Gott einmal gegeben hat, unsere freie Willensentscheidung, gnadenlos aus! Ohne Rücksicht auf Verluste.
Und die vielleicht darauf hoffen, dass Gott doch mal dazwischen funkt, die muss ich leider enttäuschen, er wird es nicht tun! Denn wie gesagt, bricht er nicht seine eigenen Gesetze.
Und komme mir bitte jetzt niemand mit dem Alten Testament. Ich verstehe unter Gott etwas anderes!
Er ist nicht ein Gott irgendeines Glaubens, irgendeiner Religion, für ihn sind alle Menschen gleich, gleich schlecht, oder gleich gut. Keine Religion kann sich Gott als ihre Erfindung auf ihre Fahne schreiben, keine ... es gab schon Gott da wusste noch niemand was Religion ist und wie man das überhaupt schreibt ...! smile.
Alles was aus Menschenhand geschieht, ist auch dessen Werk, nicht das von Gottes! Jeder ist im Grunde seines Schicksals Schmied! Gott hat uns alle Möglichkeiten gegeben ein menschenwürdiges Leben zu führen ..., wer es verhindert, ist der Mensch selbst. Wenn also die Menschen diese Chance nicht ergreifen, wie immer alles besser wissen, sich lieber betrügen und totschlagen, so ist das weder Gottes Wille noch seine Schuld.
Ich schreibe das, weil ICH an einen Gott glaube ... und das ändert sich auch nicht, wenn die Menschen noch irrer werden sollten.
Ich schnitze mir nicht meinen eigenen Gott, er ist für alle da, allerdings sollte man seinen Glauben an ihn auch mal hinterfragen! Was glaube ich eigentlich, was halte ich von Gott! Oder: Warum lehne ich ihn ab usw. Könnte bestimmt nicht schaden. Pauschalierte Kommentare, ohne Hand und Fuß, bringen uns alle nicht weiter!!!
Und wer meint, Atheismus wäre die Lösung, auch gut, er muss damit leben, nicht ich. Ich verurteile niemand diesbezüglich. Also, sollten Atheisten auch mich nicht verurteilen ... oder!