DieSache schrieb:Spiritualität und ein aufgeklärter, mündiger Geist sind für mich jedenfalls kein Widerspruch und Wissenschaft und Glaube können sich durchaus ergänzen, davon bin ich überzeugt !
Absolut richtig
@DieSache Ich hatte an
@UNKNOWNbrother ,
@Haret @Holzer2.0 , zwei unterschiedliche Fragen gestellt.
Und Ihr wollt jetzt einen Zusammenhang daraus ziehen - ist nicht meine Sache.
UNKNOWNbrother schrieb:nein, ich denke nicht. Auch wenn ich es nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen kann.
Eine Frage an dich, war mahatma gandhi größenwahnsinnig? Nein war er nicht, und jetzt?
Ausserdem juckt mich in erster Linie das Fundament, und da sind wir beim AT doch richtig oder meinst du nicht? Und das da hinten und vorne nichts stimmt ist nichts neues
Da ich Christ bin
@UNKNOWNbrother gilt es für mich in erster Linie, den VATER im Himmel zu erreichen, nicht irgendeinen Möchtegern oder Sonstwas. Da der Götterglaube seit jeher die Menschheit 'bestimmt', indem es im menschlichen Bewußtsein verankert ist, sich jedoch vor etwa 4.000 Jahren in diesem menschlichen Bewußtsein etwas geändert hat, nämlich das Bewußtsein zu diesem einen GOTT und Jesus CHRISTUS immer von SEINem, unserem, lieben VATER im Himmel gesprochen hat...
Mag schon sein, dass Du die Geschichten im AT als erstunken und erlogen und von größenwahsinnigen Priestern erlogenes Machwerk empfindest.
Aber was hat das mit Echnaton zu tun?
klabusterbeere schrieb:wird verschieden datiert
Du willst mich also über Echnaton aufklären, aber das wahre WORT GOTTes bestreiten?
Komm - ich lach mich krumm
:DWikipedia: EchnatonEchnatons Regentschaft wird verschieden datiert: ca. 1351–1334 v. Chr., 1340–1324 v. Chr. (Helck) oder 1353–1336 v. Chr. (Krauss).Und übrigens.. ich hoffe Echnaton und der eingottglaube sind dir ein begriff wenns um monotheismus geht also sooo neu war der ganze Schwachsinn in dieser Gegend also auch nicht
Zur Information: Der Exodus war 1.447 v. Chr.
:DDieSache schrieb:diese verhärteten Fronten sind meiner Ansicht nach Ergebnis einer zu engstirnigen (Vorurteile) Sicht, dass beide Seiten alle Vertreter der Gegenseite dazu geneigt sind in einen Topf zu schmeißen, ohne anzuerkennen dass es subjektiv geprägte Sichtweisen gibt, die eventuell konfessionell aus dem selben Stall stammen, aber es eben doch individuelle Sichtweisen und Auslegungen der theologischen Weltbilder gibt...
Kann aber auch sein, dass so Einige hier nichts oder nicht wirklich wissen.
FrankD schrieb:Am gesamten Gizeh-Komplex haben 4 Pharaonen und eine Pharaonin gebaut (Chufu, Kafre, Menkaure und Chentkaus), während 3 dazwischenliegende Könike (Djedefre, Nebka und Schepseskaf) woanders bauten. Insgesamt wurde knapp 120 Jahre dran gebaut.
Danke für die Information
@FrankD Und wann war das?