@Nesca T
Und was haltet ihr nun davon
Ok, fangen wir bei Hiob an (Gravitation)
Er spannt den Norden aus über dem Leeren und hängt die Erde über das Nichts.
Wo erkennt man da die Gravitation ?
Totaler Schwachsinn, wo sind da die anderen Planeten ? Hängt die Erde alleine im All ?
Kreislauf der Atmosphäre Prediger 1:6
Am Morgen säe deinen Samen, und des Abends ziehe deine Hand nicht ab; denn du weißt nicht, welches gedeihen wird: ob dieses oder jenes, oder ob beides zugleich gut werden wird.
Das wußten schon die ersten Ackerbauern. Wozu muss das Gott den Menschen mitteilen ?
Die Bedeutung des Blutes als Lebenslexier (Leviticus 17:11)
Die Lebenskraft des Fleisches sitzt nämlich im Blut. Dieses Blut habe ich euch gegeben, damit ihr auf dem Altar für euer Leben die Sühne vollzieht; denn das Blut ist es, das für ein Leben sühnt.
Das wußten die Leute damals auch schon, das man ohne Blut wahrscheinlich nicht weiterleben kann und das man dann gleich wieder dafür sühnen muss, ist signifikant für diese Auslegungen.
Das Gesetz der Vermehrung von Entropie (Psalm 102:25-27)
(25) DU hast vormals die Erde gegründet, und die Himmel sind Deiner Hände Werk.
(26) Sie werden vergehen, DU aber bleibst; sie alle werden wie ein Kleid veralten, wie ein Gewand wirst DU sie wechseln, und sie werden verschwinden.
(27) DU aber bleibst, der DU bist, und Deine Jahre nehmen kein Ende!
Da man den Tod kannte, nahm man an, das alles vergehen, aber Gott bleiben würde.
Was hat das jetzt nun mit den Naturgesetzen zu tun ? Die Menschen damals lebten mit und ausschließlich von der Natur und kannten sie deswegen besser, als so mancher verwöhnte Zeitgenosse von heute, der glaubt das Kühe lila sind.
Ich könnte jetzt alle Sprüche widerlegen, bin aber zu müde. Aber ich kann versichern, das Alles für die Menschen schon damals offensichtlich war, auch ohne das ihnen Gott das hätte mitteilen müssen. Schlimm daran ist nur, das alle aussagen entweder mit Opfern oder mit Schuld beladen werden. Das ist lebensfeindlich hoch Drei und eines Gottes unwürdig, jedoch passt das auf Menschen, welche Macht über andere ausüben wollten.
Die Seite unter Deinem Link ist natürlich eine Bibelverteidiger Seite und nicht sehr objektiv. Sie bleibt das was sie ist, ein Werk aus Mythen mehrerer viel älterer Kulturen, also sehr lange vor Christus.