An alle Atheisten,oder die so genannt werden wollen
UNKNOWNbrother schrieb:Nur weil man sich eine monotheistische Offenbarungsreligion auf die Stirn schreibt bedeutet das nicht, dass ich diese Schriften nicht auf ihre Authentizität prüfen muss
Mal klartext
Die irrige Auffassung,siehe oben, der Atheisten besteht darin, daß sie meinen Gläubige müßten blind vertrauen.
Dem ist naturlich nicht so.
Gläubige sind sogar verpflichtet alles gründlich zu prüfen zu forschen und Gottes Antwort erfahren haben
Einige Schriftstellen als Beleg
1Thess 5
,21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.
Joh 8,32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Ps 77,7 Ich denke und sinne des Nachts / und rede mit meinem Herzen, mein Geist muss forschen.
Jak 1,5( Elberfelder)Wenn aber jemand von euch Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der allen willig gibt und keine Vorwürfe macht, und sie wird ihm gegeben werden.
Joh 7,17 Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.
Ausserdem müssen folgende Dinge für GLÄUBIGE eintreffen
markus 16
17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden,
18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
Lk 7,22 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht und verkündet Johannes, was ihr gesehen und gehört habt: Blinde sehen, Lahme gehen, Aussätzige werden rein, Taube hören, Tote stehen auf, Armen wird das Evangelium gepredigt;
http://www.bibleserver.com Luther 1984
Der Glaube ist also,wenn er richtig angewendet wird indem die nötigen Schritte unternommen werden,ein festes Fundament,welches sowohl geistig als auch materiell erfahrbar ist.
Er kann die absolute Wahrheit erfahren, dank eines absoluten Wesen zu dem er Zugang hat
Der Gläübige ist somit in der Lage eine feste Überzeugung zu gewinnen, die weit über das Nichtwissen des Atheisten reicht.
Der Atheist kann sich nicht vorstellen, wie jemand möglich Wissen erlangen könne durch andere Methoden als die seinen. Er kann nicht glauben, dass ein anderer Mensch eine Erfahrung gemacht hat, die ihm versagt blieb.