Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
27.07.2012 um 21:30@Keysibuna
@RaChXa
Außerdem sage ich dazu: Muss ich den wissen, wieso ich etwas will, nur damit ich sicher gehn kann, es zu wollen? Wieso ist der Ursprung bei dir das ausschlaggebende Element? Wenn ich lieber Pepsi statt Coke trinke, weil es mir besser schmeckt, dann ist das mein Wille. Egal, wo er herkommt. Und niemand kann mich zwingen, Coke lieber zu mögen.
Keysibuna schrieb:Die Jungen müssen sich den Behörden und Priestern unterordnen, willfährig und gefügig sein, denn Gott liebt nur die Unterwürfigen.Er liebt nicht die Unterwürfigen, er gibt denen Gnade, die sich den Ältesten unterordnen :) Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.
Also war meine Aussage doch Sinngemäß völlig richtig :)
Und diese Unterwürfigen kann man mit Gottes angeblichen Worten sehr leicht manipulieren.
@RaChXa
RaChXa schrieb:Für diese Erkenntnis bedarf es auch garkeine neurologische Betrachtung, das folgt einfach aus rein logischen Überlegungen.Ich verweise auf die Antwort, die ich @1.21Gigawatt dazu gegeben habe :)
Außerdem sage ich dazu: Muss ich den wissen, wieso ich etwas will, nur damit ich sicher gehn kann, es zu wollen? Wieso ist der Ursprung bei dir das ausschlaggebende Element? Wenn ich lieber Pepsi statt Coke trinke, weil es mir besser schmeckt, dann ist das mein Wille. Egal, wo er herkommt. Und niemand kann mich zwingen, Coke lieber zu mögen.