Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
25.07.2012 um 19:58So wie ich dich einschätze meinst du das nicht ernst :troll:shauwang schrieb:schade du fehlst hier in dem Orchester,deine Stimmen fehlt dann
Oder doch ?
So wie ich dich einschätze meinst du das nicht ernst :troll:shauwang schrieb:schade du fehlst hier in dem Orchester,deine Stimmen fehlt dann
Doch kann ich schon @Snowman_one nämlich vom Bösen,Snowman_one schrieb:Du kannst ihn also nicht von etwas anderem Unterscheiden?
Absolut richtig ;)Snowman_one schrieb:Du hast einen Begriff von Gott, also musst auch erkennen, was nicht Gott ist oder?
Der Kern jeder SpiritualitätNiselprim schrieb:Doch kann ich schon @Snowman_one nämlich vom Bösen,
da ich Gutes und Böses in der Erkenntnis unterscheiden kann.
Hat mehr mit der Wirklichkeit zu tun als mit Geisteswissenschaften @shauwangshauwang schrieb:Der Kern jeder Spiritualität
Du mußt den Blick nach oben erweiternSnowman_one schrieb:Gutes und bösen kann ich unterscheiden, aber Gott und "Nicht Gott" nicht..
Was mache ich falsch?
Was machst Du falsch? @Snowman_one Nach dieser Aussage eben,Snowman_one schrieb:erkennen:
Identifizieren; auf Grund bestimmter Anzeichen feststellen, um was oder um wen, es sich handelt; mit geschultem, sachverständigen Blick erfassen.
Kann ich das auch erkennen?
Gutes und bösen kann ich unterscheiden, aber Gott und "Nicht Gott" nicht..
Was mache ich falsch?
Hier kannst du dich informieren1.21Gigawatt schrieb:Bei uns glaubt das niemand, deswegen braucht hier auch niemand Intelligent Design um seinem Weltbild einen wissenschaftlichen Anstrich zu verpassen.
Verstehe ich jetzt nicht, wie Du das meinst @Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ja da hast du Recht.
Denn von, "Das ist Gut" auf "also Gott" zu schliessen nicht gerade der Beste Weg ist oder?
Was juckts uns dann?1.21Gigawatt schrieb:In Deutschland gibt es keine Debatte um Intelligent Design da es hier keine Anhänger gibt und hier niemand fordert diesen Blödsinn in den Lehrplan für Biologie aufzunehmen.
Ja kann ich nicht. Ich gehe nicht von "Gut" zu "also Gott". Du schon.Niselprim schrieb: dass Du lediglich keine Verbindung vom Guten zum lieben GOTT machst.