Piorama schrieb:Unzählige Menschen mit verschiedensten Sichtweisen spazierten schon auf diesem Planeten herum. Sehr viele davon sind/waren überzeugt von einer höheren Realität..
Aus total subjektiven Beweggründen. Ob es jetzt der bevorstehende Tod ist, eine Nahtoderfahrung oder der leicht naive Glaube an etwas "Höheres". Schlimm ist dann ja auch nicht der Glaube, sondern das angebliche Wissen darüber, obwohl es sich unserem Erkenntnishorizonts entzieht. Diese subjektiven, vom Unterbewusstsein beeinflussten "Gotteserfahrungen" waren bisher in meinen recht kritischen Augen absolut nicht Überzeugend,
obwohl auch ich ein hatte, in der hier viele ein solche sehen würde.Piorama schrieb:völlig egal wie man diese nun benannt hat.
Nein, ist es nicht.. wenn man von diesen Dingen überzeugt ist, sollt man das schon konkretisieren können und keine Hegelei betreiben.
Piorama schrieb:is doch recht plump und überheblich.
steht dir zu, deine Meinung...
Piorama schrieb:Aber ich denk mal, man freut sich hier einfach über kleine strauchelnde Bibelfans, da kann man so richtig schön mit rumspielen
Tja, irgendjemand muss die *#"°arbeit ja machen, nicht wahr?
;)