Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.07.2012 um 23:26jayjaypg schrieb:Copy and paste. Posten, ohne zu reflektieren.Ist es für Dich schlimm @jayjaypg wenn ich mich in der Bibel auskenne?
jayjaypg schrieb:Copy and paste. Posten, ohne zu reflektieren.Ist es für Dich schlimm @jayjaypg wenn ich mich in der Bibel auskenne?
jayjaypg schrieb:Einen Konditionalsatz nach der Kondition abzubrechen macht m. E. nur Sinn, wenn jedem klar ist, wie er zu enden hat. Mir ist es nicht klar.Ja @jayjaypg Aber, vielleicht versuchst Dues mal mit selber nach- oder mitdenken :)
Niselprim schrieb:Der VATER ist DAS BEWUßTSEIN.Bewusstsein ist. Abraham lebte im Bewusstsein Jahwes, Christen leben im Bewusstsein des Christus, nicht zu verwechseln mit Jesus dem Menschen.
Da Abraham mit GOTT lebte, also dementsprechendes Bewußtsein ist/hat(te)...
Niselprim schrieb:Der VATER ist DAS BEWUßTSEIN.So sehr ich mich auch anstrenge, es kommt mir nicht in den Sinn, wie ich aufgrund der gegebenen Informationen diesen Satz logisch fortführen sollte. Solltest Du da mehr wissen als ich, klär mich auf.
Da Abraham mit GOTT lebte, also dementsprechendes Bewußtsein ist/hat(te)...
Niselprim schrieb:Ja, aber Jesus, da ER mit dem heiligen GEIST beseelt war, lehrte die WEISHEIT desJa und das ist für Christen die Grundlage. xxx "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich" xxx.
Niselprim schrieb:Und Abraham lebte im Bewußtsein des lebendigen VATERs.Im Bewusstsein des lebendigen Vaters lebte der Christus.
Kayla schrieb:Im Bewusstsein des lebendigen Vaters lebte der Christus.Nein @Kayla Der MenschSOHN Jesus war im VATER, CHRISTUS ist selbst der GOTT :)
Kayla schrieb:Abraham lebte den Glauben des AT, welcher durch Christus reformiert wurde.Nein @Kayla Die Pharisäerei hat Jesus an den Pranger gestellt.
jayjaypg schrieb:Jesus am Kreuz: Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?Klar doch, wenn man stirbt, da verlässt einem das Bewußtsein @jayjaypg
T Jesus am Kreuz: Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?Hätte er nicht wissen sollen, dass es nur für 3 Tage ist?
Klar doch, wenn man stirbt, da verlässt einem da Bewußtsein @jayjaypg
Niselprim schrieb:Der MenschSOHN Jesus war im VATER, CHRISTUS ist selbst der GOTTIn ihm war der Geist Gottes, sprich seines Vaters. Wenn er selbst Gott war, weshalb hätte dieser ihn dann am Kreuz verlassen sollen ? Wäre ein Widerspruch in sich, denn es ist ziemlich unwahrscheinlich, das sich Gott selbst verlassen hat.
Niselprim schrieb:Die Pharisäerei hat Jesus an den Pranger gestellt.Stimmt, u.A. Doch Christus lehrte die Nächstenliebe, die aber kommt im AT nicht sehr oft vor.
jayjaypg schrieb:Hätte er nicht wissen sollen, dass es nur für 3 Tage ist?:D