Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
Seite 420 von 1.786vorherige 1 ... 320370410418419420421422430470520 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
22.07.2012 um 22:29@shauwang
shauwang schrieb:das spielt keine Rolle es gibt viele GötterDoch. Denn lt. Bibel soll man keine Götter neben Gott haben. Und auch kein Bild sich von ihm machen. Die Hindus haben ganze Tempelanlagen mit steinernen Götterabbildungen.
22.07.2012 um 22:30Aber irgendwie zusammenhängend ;) @Gwyddion
Man wird schon um der Neugierdewillen Nachforschung betreiben :)
Man wird schon um der Neugierdewillen Nachforschung betreiben :)
shauwang schrieb:Monemt ich versuche eines meiner Gemälde dazu hoch zu ladenWar jetzt nScherz, oder? @shauwang
22.07.2012 um 22:30Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.07.2012 um 22:31@Niselprim
Niselprim schrieb:Aber irgendwie zusammenhängendNur im Bereich des Alten Testaments. Sozusagen alles abrahamitische Religionen.
22.07.2012 um 22:32Das finde ich jetzt wirklich eine absolute Frechheit @jayjaypg
@shauwang mit Salafisten gleichzustellen!
Denk gefälligst ertmal nach, bevor Du schreibst! @jayjaypg
O. K., war ein Lesefehler :) Tschuldigung @jayjaypg
@shauwang mit Salafisten gleichzustellen!
Denk gefälligst ertmal nach, bevor Du schreibst! @jayjaypg
O. K., war ein Lesefehler :) Tschuldigung @jayjaypg
22.07.2012 um 22:35@Niselprim
Selig sind die Unwissenden.
Ich hab ihn nicht mit irgendetwas gleichgestellt, sondern nur Bezug auf seine Aussagen, heut Nachmittag verfasst, genommen, wo er Videos von Vogel hochgeladen hat, und seine Meinung kundgetan hat, dass er ihn genial findet.
Selig sind die Unwissenden.
Ich hab ihn nicht mit irgendetwas gleichgestellt, sondern nur Bezug auf seine Aussagen, heut Nachmittag verfasst, genommen, wo er Videos von Vogel hochgeladen hat, und seine Meinung kundgetan hat, dass er ihn genial findet.
22.07.2012 um 22:35Gwyddion schrieb:Nur im Bereich des Alten Testaments. Sozusagen alles abrahamitische Religionen.Ähm, Jesus ist aber das NT? @Gwyddion
22.07.2012 um 22:37Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.07.2012 um 22:39Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.07.2012 um 22:41Gwyddion schrieb:Aber auch die christlichen Religionen beinhalten das Alte Testament.Jep @Gwyddion teilweise. Nach CHRISTUS gilt das Gesetz und das Wort der Propheten bis J. d. T.
22.07.2012 um 22:43@jayjaypg
@Niselprim
Gerade in den USA bestehen die Kreationisten darauf, das die Schöpfungsgeschichte wieder in den Schulunterricht aufgenommen wird, anstatt die Evotheorie. Also für mich ein deutliches Zeichen, das das AT durchaus bei den Lehren gilt. Nicht nur auszugweise. Auch der Exodus ist im AT beschrieben.
@Niselprim
Gerade in den USA bestehen die Kreationisten darauf, das die Schöpfungsgeschichte wieder in den Schulunterricht aufgenommen wird, anstatt die Evotheorie. Also für mich ein deutliches Zeichen, das das AT durchaus bei den Lehren gilt. Nicht nur auszugweise. Auch der Exodus ist im AT beschrieben.
22.07.2012 um 22:45Ok. Jetzt lass ich mich auch mal zur Überheblichkeit verleiten. Jesus ist im NT hingegangen, und hat gesagt, der zionistische Bund mit Gott (AT) müsse neu definiert werden. Überheblich, weil ich nicht weiß, wo das steht.
22.07.2012 um 22:47@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Also für mich ein deutliches Zeichen, das das AT durchaus bei den Lehren giltWelchen Lehren?
Gwyddion schrieb:Auch der Exodus ist im AT beschrieben.Schon wahr. Exodus ist das 5. Buch Mose.
22.07.2012 um 22:48jayjaypg schrieb:Ok. Jetzt lass ich mich auch mal zur Überheblichkeit verleiten. Jesus ist im NT hingegangen, und hat gesagt, der zionistische Bund mit Gott (AT) müsse neu definiert werden. Überheblich, weil ich nicht weiß, wo das steht.:D
Gwyddion schrieb:Gerade in den USA bestehen die Kreationisten darauf, das die Schöpfungsgeschichte wieder in den Schulunterricht aufgenommen wird, anstatt die Evotheorie. Also für mich ein deutliches Zeichen, das das AT durchaus bei den Lehren gilt. Nicht nur auszugweise. Auch der Exodus ist im AT beschrieben.Nun ja @Gwyddion Ich geh nicht nach sogenannten Kreationisten
und halte auch nichts vom sogenannten Zionismus,
weil ich nach dem NT gerichtet bin.
22.07.2012 um 22:49Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.07.2012 um 22:51@Niselprim
@jayjaypg
Niselprim schrieb:weil ich nach dem NT gerichtet bin.Du schon.. aber ich mußte hier schon viele Verse aus dem AT lesen.
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Welchen Lehren?Der christlichen Lehre. Es wird auch vielfach Bezug auf das AT genommen.
22.07.2012 um 22:52@Niselprim
Du Schlingel, Du. Schnell korrigiert, was? Aber zugegebenermaßen, da stand ich auf dem Schlauch.
Du Schlingel, Du. Schnell korrigiert, was? Aber zugegebenermaßen, da stand ich auf dem Schlauch.