Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:04
@shauwang

Aber der Monotheismus ist z. B. noch nicht als Lehre zu den Hindus vorgedrungen oder zu den Indios wie die Yanomami am Amazonas. Sie haben keine Kenntnis. Und nun? Ungläubige?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:04
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Da gibt es gar nichts zu diskutieren
lol

Machst DU jetzt die Regeln worüber man diskutieren kann und worüber nicht??
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Offb 21,8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Du stehst auf solche Menschen verachtende Zitate ne?

Die Andersdenkende mit Feiglingen, Mördern und Unzüchtigen gleichstellen macht DICH auch nicht viel besser als diese !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:05
@Gwyddion
Das ist ein sehr guter Punkt. Ich hab auch schon oft angedacht, dazu mal nen thread zu starten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber der Monotheismus ist z. B. noch nicht als Lehre zu den Hindus vorgedrungen oder zu den Indios wie die Yanomami am Amazonas. Sie haben keine Kenntnis. Und nun? Ungläubige?
das sind doch keine Ungläubigen.Wie kommst du von meiner Aussage zu sowas


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:E rst wenn der letzte Ungläubige sein Knie beugt wird es Frieden geben
Auch wenn ich sicherlich den Fluch aller Gläubigen auf mich ziehe:

Die Wahrscheinlichkeit auf Frieden würde erheblich steigen, wenn man alle Religionen rückstandsfrei ausrotten könnte...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:09
@shauwang

Ich komme auf diese Frage aus dem Grunde, weil Hindus polytheistisch sind und die Yanomami höchstens Naturgöttern anhängen. Schließt Gott diese Menschen als Ungläubige aus? Weil sie nicht den glauben an Gott und Jesus seinen Sohn nachgehen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:11
@Gwyddion
Seltsam woraus schließ du das ich schrieb

Für mich sind Ungläubige ,welche keine Gottesfurcht haben,den Namen Gottes mißbrauchen und Spott mit ihm treiben


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:12
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Zunächst mal finde ich diese Welt gar nicht so schlecht.
Ach so, ja dann braucht man sich auch keine Gedanken trüber machen, gell @jayjaypg
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Gläubigen sollten sich nichts vor machen , bis zur Wiederkunft Christi gibt es keine bessere welt.Die gabs noch nie und wird es auch so nicht geben.E rst wenn der letzte Ungläubige sein Knie beugt wird es Frieden geben
Da gibt es gar nichts zu diskutieren
Mal eine Frage @shauwang
Wie stellst Du dir die Wiederkunft Christi vor?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:12
@shauwang
Was hat der denn gegen Zauberer? <,<


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:13
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Gläubigen sollten sich nichts vor machen , bis zur Wiederkunft Christi gibt es keine bessere welt.Die gabs noch nie und wird es auch so nicht geben.
Es wird eine bessere Welt geben. Die Menschheit hat sich entwickelt, wenn man die letzten tausend Jahre bedenkt. Wir haben es selber in der Hand, aber solange man immer Verantwortung abgibt...
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Erst wenn der letzte Ungläubige sein Knie beugt wird es Frieden geben
Das ist kein wirklicher Frieden...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber der Monotheismus ist z. B. noch nicht als Lehre zu den Hindus vorgedrungen oder zu den Indios wie die Yanomami am Amazonas. Sie haben keine Kenntnis. Und nun? Ungläubige?
Wenn das heilige Evangelium auf der ganzen Welt verkündet ist,
dann IZ ON! @Gwyddion


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:16
@Niselprim
So wie in mathäus 24 vergleichende Stellen Markus und Lukas sowie Maleachi letztes Kapitel und sacharja 14 beschrieben auch offenb.14


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:16
@shauwang
Verdammt. Ich bin ungläubig...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:20
@Niselprim
So langsam nervt es mich aber erneut. Geh in die Werbeabteilung von Universal-Music.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:23
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Für mich sind Ungläubige ,welche keine Gottesfurcht haben,den Namen Gottes mißbrauchen und Spott mit ihm treiben
Gottesfurcht oder Götterfurcht?
Gottes Name oder Kali, Wishnu und Shiva?

Ich sehe da eine Schwierigkeit bei der Selektion.

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn das heilige Evangelium auf der ganzen Welt verkündet ist,
dann IZ ON!
Dann muß man sich aber beeilen. Im Moment ist der Islam auf dem Vormarsch.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:25
@jayjaypg
das ist gut für mich, denn das zeigt ,daß ich richtig liege und mich auf dem schmalen Weg zum richtigen Ziel befinde

@Gwyddion
das spielt keine Rolle es gibt viele Götter


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:25
Endzeitrede: Ankunft des Menschensohnes.
Mk 13,24-27; Lk 21,25-27.

24,29 Aber gleich nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. 24,30 Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit. 24,31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende.

Wie jetzt @shauwang Stellst Du dir vor, das kommt ein Kruzefix vom himmel gefallen oder wie?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann muß man sich aber beeilen. Im Moment ist der Islam auf dem Vormarsch.
Warum? @Gwyddion Durch den Islam bekommst automatisch was von Jesus mit :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist gut für mich, denn das zeigt ,daß ich richtig liege und mich auf dem schmalen Weg zum richtigen Ziel befinde
Weil ich ungläubig bin? Das erklär mir mal.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:26
@Niselprim

Im Islam ist Jesus ein Prophet.
Für die Christen der Messias.
Die Juden warten gar noch auf den Messias.
Ausser die Messianischen Juden, die in JEsus den Messias sehen.
Verzwickt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 22:28
@jayjaypg
Ganz einfach ich sehe dein fehlverhalten und das bestätigt meine Überzeugung, daß ich auf dem Richtigen Weg bin
@Niselprim
Monemt ich versuche eines meiner Gemälde dazu hoch zu laden


1x zitiertmelden