Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 23:47
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Hätte nicht gedacht, dass ich Dir mal beipflichte...
Ich auch nicht.............

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 23:49
Zitat von KaylaKayla schrieb:In ihm war der Geist Gottes, sprich seines Vaters. Wenn er selbst Gott war, weshalb hätte dieser ihn dann am Kreuz verlassen sollen ? Wäre ein Widerspruch in sich, denn es ist ziemlich unwahrscheinlich, das sich Gott selbst verlassen hat.
Vom Zacharias ging er auch fort - hat ihn verlassen - damit er sterben konnte.
Der heilige GEIST geht nicht in den Tod @Kayla und ohne Geist, auch kein Bewußtsein.
Sehe da absolut keinen Widerspruch.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stimmt, u.A. Doch Christus lehrte die Nächstenliebe, die aber kommt im AT nicht sehr oft vor.
In der Gesetzgebung durch Moses schon.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 23:51
@Niselprim
Gesetzgebung durch Moses?????


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 23:52
@Niselprim
So stell ich mir die Wiederkunft vor

av6f-t5-65ccOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 23:54
@shauwang
Nichts für ungut. Und ich weiß nicht, wie ich irgendetwas bezüglich deiner Person sagen kann, ohne Dich zu beleidigen. Deshalb lass ich es.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 23:55
Glaub es mir einfach @jayjaypg oder lies selbst in der Bibel nach, 2 Mose.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:So stell ich mir die Wiederkunft vor
Ich stelle mir einfach nur vor @shauwang dass alle Überlebenden sich so begrüßen werden:
"Gelobt sei Jesus CHRISTUS!" :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 23:56
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vom Zacharias ging er auch fort - hat ihn verlassen - damit er sterben konnte.
Der heilige GEIST geht nicht in den Tod
Der heilige Geist Gottes, welcher ja in Christus war konnte ihn verlassen, das stimmt, also ist Christus nicht Gott und er hat sich auch nie als solchen bezeichnet.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vom Zacharias ging er auch fort - hat ihn verlassen
Zacharias war nicht der Sohn Gottes und ist nicht auferstanden.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In der Gesetzgebung durch Moses schon.
Das mag sein, doch daran gehalten hat man sich nicht und brachte weiterhin im Namen Gottes Menschen um, obwohl der ja die Gesetze erlassen haben soll. Das ist schon das nächste Paradoxon.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 23:58
@Niselprim
Tja, solltest Du dann dort tatsächlich @shauwang wiedersehen, wirst Du aber ein Problem haben. Denn "Gelobt sei Jesus Christus" wird er sicher nicht sagen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

22.07.2012 um 23:59
Der heilige Geist Gottes, welcher ja in Christus war konnte ihn verlassen, das stimmt, also ist Christus nicht Gott und er hat sich auch nie also solchen bezeichnet.
Jesus, der Mensch, ist nicht GOTT gewesen, richtig @Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zacharias war nicht der Sohn Gottes und ist nicht auferstanden.
Aber ER hat ihn zum Leben erweckt. Zuvor ging ER von ihm, damit er sterben konnte.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das mag sein, doch daran gehalten hat man sich nicht und brachte weiterhin im Namen Gottes Menschen um, obwohl der ja die Gesetze erlassen haben soll. Das ist schon das nächste Paradoxon.
Davon sprachen wir doch gerade @Kayla
Die Pharisäer hatten viel im Namen ihres Gottes erzählt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 00:00
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Denn "Gelobt sei Jesus Christus" wird er sicher nicht sagen.
Warum? @jayjaypg
@shauwang ist doch Christ.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 00:01
@Kayla
Der Punkt ist: Die Gesetze, die Moses erhalten hat (auf dem Berg Sinai), die galten nur für Juden. Du sollst nicht töten, hieß nur: Du sollst keinen anderen Juden töten. usf.....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 00:02
@Niselprim
Bzw.:
@shauwang
Tatsächlich?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 00:03
@jayjaypg
Ich bin alles was wahre Offenbarung betrifft ,ja


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 00:03
@shauwang
Und dennoch könnte man dich Muslim nennen, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 00:05
@jayjaypg
Du kannst mich in und mit allen Religionen nennen welche Gott verehren,von der Antike bis zum heutigen Tag


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 00:05
@shauwang
Das heißt Muslim.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 00:06
@jayjaypg
Muslim bin ich Muslim ,ja


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 00:07
@shauwang
Ist das nicht ein wenig Verleugnung des Propheten? Du hast zu ihm zu stehen....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 00:07
@shauwang
Sorry. Du warst schneller.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.07.2012 um 00:08
@jayjaypg
1kor 9,22 Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden,

19 Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, damit ich möglichst viele gewinne.

20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden - obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin -, damit ich die, die unter dem Gesetz sind, gewinne.

21 Denen, die ohne Gesetz sind, bin ich wie einer ohne Gesetz geworden - obwohl ich doch nicht ohne Gesetz bin vor Gott, sondern bin in dem Gesetz Christi -, damit ich die, die ohne Gesetz sind, gewinne.

22 Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden


Anzeige

melden