Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
22.07.2012 um 19:46Keysibuna schrieb:Danke für die wunderschönen Bilder :)Bitte. Wenn sie so gut ankommen, nehme ich nächstesmal meine richtige Kamera mit und mache bessere Fotos. :)
Keysibuna schrieb:Danke für die wunderschönen Bilder :)Bitte. Wenn sie so gut ankommen, nehme ich nächstesmal meine richtige Kamera mit und mache bessere Fotos. :)
shauwang schrieb:Steht doch in dem Vers was ich sagen will, deine Post ist spam weil InhaltsleerIch verstehe es aber auch nicht <,< was ist mit peleg und joktan?
shauwang schrieb:1Chr 1,19 Eber aber wurden zwei Söhne geboren: der eine hieß Peleg, weil zu seiner Zeit die Erde zerteilt wurde; und sein Bruder hieß Joktan.Eine Bezeichnung für ein lokales Erdbeben. Mehr ist das nicht.
shauwang schrieb:daß davon Menschen in der Bibel berichten.Das tun sie eben nicht;
Keysibuna schrieb:Soviel ich weiß heißt "Peleg" bedeutet "spalten" auf Hebräisch und "Joktan" bedeutet im Hebräischen "vermindert," wahrscheinlich auf die "Schwächung", ergo; damit ist nicht ein Kontinentalverschiebung sondern Spaltung oder Schwächung eines Volkes gemeint, du "allwissender" @shauwang :}
shauwang schrieb:Komisch .daß davon Menschen in der Bibel berichten.die bibel berichtet, wenn überhaupt, von dem ende der eiszeit vor 13.000 jahren.
shauwang schrieb:Du wissenschaftgläubiger Mensch meinst du wüßtest mehr als Gott ?was für eine sinnlose frage.
shauwang schrieb:Komisch .daß davon Menschen in der Bibel berichtenDiese Menschen, haben wenn, von einem lokalen Ereignis gesprochen. Denn man hatte den Wissensstand von heute nicht und konnte die Kontinentalverschiebung, die nur mm im Jahr ausmacht, nicht über einige Millionen Jahre verfolgen. Heute hat die Wissenschaft die Gerätschaften dazu.