Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
17.07.2012 um 22:57Also steht nicht drinn ,danke,urteile dazu auch nicht danke
Gwyddion schrieb:Ist assig drauf, aber ansonsten irgendwie in Ordnung.Das kommt wahrscheinlich gar nicht so selten vor. Manche hatten einfach Pech im Leben.:)
der-Ferengi schrieb:Außerdem habe ich eben erst gesehen, daß "Templariusz" gesperrt wurde und erStimmt. Weil er Nazis als "geistige Gleichgesinnte" von Atheisten bezeichnet hatte. Hab soeben in nem anderen Thread mit ihm diskutiert. Echt heftig, der Typ...
erst in zwei Tagen (möglicherweise) wieder online ist.
Gwyddion schrieb:Kommen wir noch zum Thread Thema zurück?Also wenn die Atheisten falsch liegen, dann haben sie keinen Grund mehr, die Gläubigen dieser Welt in Frage zu stellen. Wenn Beide falsch liegen gibt es noch eine dritte Möglichkeit, aber welche ?
shauwang schrieb:verbeiten wollen da göttliches recht höher ist als Menschliches,wenn es Gott gibtErst beteuerst Du felsenfest das Gott existiert, dann stellst Du ihn in Frage mit," wenn es Gott gibt." Willst Dir wohl ein Hintertürchen offen lassen ?
shauwang schrieb:ok,Thema, wenn die Atheisten falsch liegen dürfen sie auch nicht die Beschneidung verbeiten wollen da göttliches Recht höher ist als Menschliches,wenn es Gott gibtEs ist aber noch nicht geklärt, ob die Atheisten falsch liegen..
shauwang schrieb:... wenn die Atheisten falsch liegen dürfen sie auch nicht die Beschneidung verbeiten wollen ...Wollen Atheisten das?
shauwang schrieb:... da göttliches recht höher ist als Menschliches ...Wenn es keinen Gott gibt, zählt das nächst höhere.
shauwang schrieb:Die Aussage bezog sich auf wenn die Atheisten FALSCH liegen, welche Schußfolgerungen kann ich dann z iehenDas es einige Religionen gibt, die völlig falsch liegen.
Gwyddion schrieb:Da kommt wohl die Esoterik ins Spiel... man gleitet vom Leben in den Tod ins Jenseits. Sozusagen vergeistigt..Also Ersteres kann ich mir gar nicht vorstellen, es sei denn wir brauchen da noch Bewußtseinswachstum.
Es gibt aber auch die Theorie vom morphogenetischen Gedächtnis, indem alle Erfahrungen eines Menschen gespeichert werden.