@Niselprim Du hast mir nichtmal eine vernünftige Frage gestellt o.O
Was soll das denn bitteschön bedeuten?
Niselprim schrieb:Ich bemerke, dass Deine Aussagen bezüglicher Frage auch auf ein 'was wäre wenn' aufgebaut sind.
Wärend Du folgende Aussage machst @1.21Gigawatt Wieso sollte ich mit etwas in Verbindung treten von dessen Nichtexistenz ich überzeugt bin?
Also, was soll das?
Pass mal auf, ein kleine Chronik:
Deine erste Frage:
Niselprim schrieb:Ja, genau, spätestens im Sterbebett...
Aber warum nicht schon um ein paar Ellen früher?
Schon da wusste ich nicht was genau du meinst, da ich eiegndlich alles im Eingangspost nachvollziehbar erklärt habe.
ALso habe ich nachgefragt was du meinst.
Darauf kommt von dir:
Niselprim schrieb:Gesagt hast ja Du @1.21Gigawatt Ich hab Dich gefragt.
Also?
DAS gibt nichtmal grammatikalisch Sinn.
Also habe ich einfach die einzige Frage beantwortet die man aus deinem wirren Zeug rauslesen konnte: "warum nicht schon um ein paar Ellen früher?"
Obwohl die Antwort auf diese Frage eigendlich schon im Eingangspost steht habe ich es nochmal beantwortet...
Ohne auf diese Antwort einzugehen hast du einfach eine weiterfürhende Frage gestellt:
Niselprim schrieb:Also könntest Du nach Deiner Auffassung erst nach dem Tod mit GOTT in Verbindung treten?
Die Frage zeigt mir, dass du die Agumentation aus dem Eingangpost gar nicht verstanden hast.
Also habe ich mit einer Gegenfrage geantwortet: "Wieso sollte ich mit etwas in Verbindung treten von dessen Nichtexistenz ich überzeugt bin?"
Dass du es nicht kapiert hast merkt man in deiner Reaktion darauf auch:
Niselprim schrieb:Über dieses 'was wäre wenn' aus Deinem Eingangspost reden wir eigentlich gerade @1.21Gigawatt
Ja, selbst WENN Gott existiert, wäre ich trotzdem Atheist und würde erst merken, dass ich falsch lag sobald ich tot bin.
Um an Gott zu glaube müsste ich mich selbst belügen, denn es ist absolut unlogisch, naiv und irrational an Gott zu glauben. Selbst wenn Gott wirklich existiert wäre es trotzdem noch unlogisch, naiv und irrational wenn man an ihn glaubt.
Dann kam die nächste richtige Frage von dir:
Niselprim schrieb:Gegenfrage: Warum hast Du diese Diskussionsrunde überhaupt so formuliert?
Die habe ich auch schon oft beantwortet, aber ich erwarte ja nicht, dass jeder alles durchliest, also habe ich gesagt: "Weil es einem Gott, dem die Attribute zugeschrieben werden die ich im Eingangspost erwähnt habe, meiner Meinung nach egal wäre ob man an ihn glaubt oder nicht. Es würde ihn nicht kümmern was Menschen glauben."
Und jetzt fragst du
Niselprim schrieb:Also, was soll das?
Und wunderst dich wenn ich nicht verstehe was genau jetzt deine Frage ist?
Pass mal auf.
Formuliere deine Frage klar und deutlich. Dann bekommst du auch Antworten, ansonsten muss ich
@Keysibuna rechtgeben.