@1.21GigawattIch gehe gleich auf die Hauptfrage ein: ( sonst muss ich einen Monat Lesen
;) )
Dann würde ich Gott gratulieren dass er sich so gut vor mir und der Wissenschaft versteckt hat.
Ich würde ihm sagen das ich nach dem besten Wissen und Gewissen meines Zeitgeistes handeln wollte. Ich würde ihm Sagen das ich lieber 7 Milliarden Freunde Statt Fremde im meinen Leben haben wollte. Ich würde im erzählen das Atheisten kein direktes Feindbild für Religiöse seien, und ich durch diese haltung näher mit ihm befreundet seien kann als ein anders Gläubiger.
Ich würde im Sagen das es meiner Meinung nach mehr Alturismus geben sollte in Religionen als Egoismus. Ich würde ihm fragen warum er das Universum erschafft aber nicht uns seine Weisheit mit einbaute? (er ist doch allmächtig). Ich würde ihn fragen ob er als Allwissendes Wesen geplant hat das ich Atheist würde. Denn Sonst wäre er nicht Allmächtig.
Ich würde ihn Fragen ob ich als Atheist der Geld Spendet in arme Regionen dieser Welt, der Alten Leuten im Altersheim hilft, mit Intigrations Kinder Spielt und Schult, Alle Religionsbücher gelesen hat, wirklich weniger für ihn Wert bin wie jemand der Religiös ist aber im Kirieg tötet. Ich würde ihn Fragen warum ich ihn Anbeten soll, wenn er doch so Weise und Großzügig ist sollte er erkennen das ich diese Zeit viel besser dazu nutzten kann sein Werk zu Stützten durch handeln statt glauben.
Ich würde mich dazu entschließen weder Himmel noch Hölle zu brauchen um zu Funktionieren in seinem System. Weder das Lockmittel noch die Rutte haben auswirkung auf meine Moral. Und wenn Gott diese dann nicht braucht tun mir die Leute im Paradies mehr leid als die anderen. Denn Wenn Menschen wie ich, in der Hölle brennen werden will ich nicht wissen welche in den Himmel kommen.
Wer will schon die Ewigkeit im Himmel leben, wenn 99,9% der restlichen Menschen (Freunde & Familie) für die EWIGKEIT brennen sollen in der Hölle. Solch ein Paradies kann dieser Ort wohl nicht sein, wenn man ewig daran erinnert wird, wo der Rest der Verwandtschaft abgeblieben ist.
LG