Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
08.11.2012 um 10:06habe-fertig schrieb:Wir wissen natürlich weshalb wissenschaftliche Erkenntnisse negiert und (absichtlich) fehlintpretiert werden, obwohl sie doch auch niedergeschrieben sind.Sehe ich auch so.
Sie widersprechen dem dicken B. Punkt aus.
Aber umgedreht kann ich mir gut vorstellen, dass da das Gleiche passiert.
Glaubt hier jemand, wenn irgend was entdeckt würde, was die Bibel unterstützt, dass dies publiziert würde?
Gab es schon Geschichtsfälschungen z.B. oder nicht?
Gab es schon zurückgehaltene wissenschaftliche Erkenntnisse oder nicht? (z.B. in Punkto Stromerzeugung, was aber der Ernergielobby gar nicht schmecken würde?)
Mich bitte nicht falsch verstehen, ich kritisiere keinen einzigen Wissenschaftlier, die machen sicher ihre Arbeit sehr gut.
Nur zweifle ich an, WAS und OB so manche Dinge richtig verwertet werden - von den Strippenziehern ganz oben.
Dass es seitens der Politik und Finanzlobby da und dort mal "Maulkörbe" gibt, bestreitet doch sicher niemand.
Und GENAU das ist für mich der Punkt sehr skeptisch - allem gegenüber- zu sein und mir immer zu sagen, "wem nützt es" und "ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe"
-> in DIESEM Sinne gab ich dem Zitat von @Halbwissen recht.