Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:00
@sonnescheint an jemand anderes:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:
Du willst es nicht wahr-haben, das es Wissenschaftlich ist, was ich gepostet habe.
Du ich glaube, das du nicht mal gelesen hast, sonst hättest nicht blöd gefragt
Was sagst Du zu der Widerlegung hier?
Beitrag von habe-fertig (Seite 1.614)

und wenn noch Zeit bleibt vielleicht auch gleich noch das hier mal lesen, hast Du offensichtlich noch nicht verinnerlicht.
Beitrag von Optimist (Seite 1.618)

Das werde ich jetzt solange von Zeit zu Zeit hier posten, bis Du entweder auf obiges eingehst, oder hier das Missionieren sein lässt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:00
@Kayla
habe ich gesagt, das es keine Kreuzigung gab, und ich habe es begründet und das nicht, weil es so im Koran steht, sondeern, wenn man Bibel liest.Gott, warum hast Du mich verlassen?wenn das nicht zum nachdenken gibt, dann liebt man Fantasie....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:01
@Optimist
ersten, Du schlägst vor Bibel und das man Koran sein lässt, wass soll das?wer missioniert hier?es ist hier rede von Gott und nicht von Bibel....also jetzt echt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:03
@sonnescheint

Wenn dein ganze Glaube nur auf diese Aussage beruht so ist es leider hinfällig; bitte folgenden Beitrag lesen und wenn es geht auch verstehen :}

Beitrag von Keysibuna (Seite 1.618)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:04
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Europa dachte vor man das die erde scheibe ist, oder?und das vor ?na wirst sicher wissen...
Blablabla.
Ermittlung des Erdumfangs durch Eratosthenes ca 200 vChr

Dem gegenüber steht aber der saudische Religionsführer und Rechtsgutachter Scheich Abdul-Aziz Ibn BazSheikh der per Fatwa noch um das Jahr 2000!einself (das war beinahe gestern) die runde Erde Lehre unter Todesstrafe stellte!
In den arabischen Texten des Koran wird von einer Erde gesprochen die flach wie ein (Vogel)Straußennest bereitet sei und nicht rund wie ein (Vogel)Straußenei sei!

Der da in diesem Video ist zwar kein Scheich dafür umso lustiger
https://www.youtube.com/watch?v=jAEzwWtVkhk


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:05
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn man Bibel liest.Gott, warum hast Du mich verlassen?
Da hast du wieder die übrigen Zusammenhänge einfach weggelassen, es geht deutlich aus anderen Versen hervor, z.B. im Garten Gethseman, das er Angst hatte und nicht wußte, ob er diese Prüfung bestehen würde. Als er am Kreuz merkte das seine Kräfte schwanden rief er Gott an mit den Worten, mein Gott warum hast du mich verlassen, er verlor kurzzeitig das Bewusstsein, d.h. die Verbindung zu seinem Vater. Lies erst mal richtig, bevor du hier weiteren Blödsinn behauptest.


http://www.derweg.org/feste/ostern/ostgethesmane.html (Archiv-Version vom 11.03.2013)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:06
@WüC
ja klar jetzt gehe ich raus und werde im Ferseher behaupten die erde ist scheibe, und somit werden sich alle denken auserhalb von Europa, das es gang und gebe wäre.
was soll das jetzt beweisen?iraker-mann hat keine Ahnung, was erde angeht...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:08
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Du schlägst vor Bibel und das man Koran sein lässt
weil du die Bibel laufend missverstehst und was falsch reininterpretierst (habe Dir auch schon wer weiß wie oft Deine Argumente widerlegt)

Habe ich jemals Deinen Koran mal so hartnäckig missverstanden und zudem dann Deine Argumente nicht gelten gelassen/ einfach mal im Raum stehen gelassen?

Aber so (penetrant) wie Du die Bibel und Jesus im NEGATIVEN Sinne "verteidigst" und glaubst dabei die Wahrheit gepachtet zu haben...

... DAS ist für mich einfach Missionieren, tut mir leid - meine (und nicht nur meine) Meinung.
Und Du missionierst auch die Atheisten hier indem Du ihnen überstülpen willst, dass es Gott geben MUSS.

Wie ich schon mal schrieb, Dein Absolutheitsanspruch und Dein "Eifern" für Deine Sache nervt langsam.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:09
@sonnescheint
Ibn Baz war aber kein dahergelaufener "Straßenprediger". Ist dir wohl wieder völlig unabsichlich entgangen.
Oberster Religionsführer und Rechtsgelehrter Saudi Arabiens.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:09
@Kayla
das ist Blödschen.wenn es so wäre, dann verlässt Gott, wenn man nicht mehr beim Bewusstsein wäre.was redest da bitte?merkst es selber noch?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:10
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn man nicht mehr beim Bewusstsein wäre.
Als er merkte, das er das Bewusstsein verlieren würde. Kannst du eigentlich überhaupt nicht kapieren ?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:merkst es selber noch?
Ich schon und zwar das du nichts mehr merkst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:11
@WüC
was soll das jetzt bedeuten?Bush junior, dachte auch, das austria, Australien ist(Präsident)glaubt man dann, das alle Amerikaner so sind und das glauben?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:11
and after that He spread out the earth: He made it flat, for it had been created before the heaven, but without having been spread out;
Übersetzung dürfte da wohl hinfällig sein.
http://www.altafsir.com/Tafasir.asp?tMadhNo=0&tTafsirNo=74&tSoraNo=79&tAyahNo=30&tDisplay=yes&UserProfile=0&LanguageId=2


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:12
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: dann verlässt Gott, wenn man nicht mehr beim Bewusstsein wäre.
ich habe für mich sehr überzeugenden Beweis das es nicht so ist, denke mache können beim vollen Bewusstsein verlassen werden weil sogar Gott genug davon hat sich im Kreise zu drehen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:12
@Kayla

Als er merkte, das er das Bewusstsein verlieren würde. Kannst du eigentlich überhaupt nicht kapieren ?
--
kannst Du eigentlich kappieren, was Du mir schickst<ßDas heißt, wenn man verliert oder kurz davor ist, verlässt uns Gott, denn das tat er bei Jesus.merkst du was?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:14
@Kayla
@Kayla
das war aber gemeiner Gott oder es war nicht Jesus(glaubte nicht sondern er wusste).
Wer sehen will, der braucht nur kucken....es ist alles da..


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:15
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:verlässt uns Gott, denn das tat er bei Jesus.merkst du was?
Mein Gott, herrscht bei dir eigentlich völlige Finsternis ? Jesus fürchtete sich, er hatte Schmerzen, deswegen dieser Ausruf.

902eed 0044


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:16
@sonnescheint

Und warum sollte ein Fremder (also nicht Jesu) sollte dann sagen "Vater warum hast du mich verlassen?" ??

Und wen sollte dieser Fremder mit "Vater" gemeint haben?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:17
@Kayla
ahso..@Optimist sagte das auch gestern und dann gab er auf und kam wieder..
aber..es kann nicht sein, das es nicht Jesus war, oder?ne ist klar, träumt weiter..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:18
@Keysibuna
vater unser..kennst das nicht.Gott=vater von uns allen, nicht nur von Jesus.das ist das schlimme, das man nicht kappiert, was Jesus predigte...


melden