Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 23:19
@Yike
schön, sag mir mal, was wird hier diskutiert?


Nein, du musst mir das nicht beantworten, weil es sonst peinlich wird.
auch über die Gefahr ein Atheist zu sein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 23:29
nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Da muss ne alte Frau lange fuer Stricken, und auch ein Noah mit Family haette dafuer etliche Jahre, wenn gar Jahrzehnte gebraucht fuer die Fertigstellung. Von der Statik des Schiffes mal ganz zu schweigen.
Er hat dafür 40 Jahre Zeit gehabt. Noah wurde verhöhnt und verspotet. Wenn in der heutigen Zeit jemand sagen würde, das jüngste Gericht steht vor der Tür, dann würde man ihn genauso verhöhnen und verspotten.


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 23:31
Nein @Etta ..es besteht gar keine Gefahr, irgendetwas zu sein. Ich muss mich nicht definieren über irgendetwas, schon gar nicht über die Abwesenheit von Gott. Ich spreche nur gerne etwas aus, was anderen unangenehm ist, weil sie dann mit sich selber konfrontiert werden, was manchmal sehr sehr unbequem wird. Deswegen wird vielleicht auch gleich dieser post gelöscht..aber ich beleidige dich ja nicht in irgendeiner Weise. Ich frage mich nur, warum sich manchmal Gruppierungen so stark für eine Sache machen, die kurzweilig und sinnlos erscheint..nur für den kleinen Kick ..einfach nichtig..mehr nicht. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 23:34
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Er hat dafür 40 Jahre Zeit gehabt.
Na, dann geht's doch so in etwa. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 23:40
@Yike
Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissenheute um 23:31


Nein @Etta ..es besteht gar keine Gefahr, irgendetwas zu sein. Ich muss mich nicht definieren über irgendetwas, schon gar nicht über die Abwesenheit von Gott. Ich spreche nur gerne etwas aus, was anderen unangenehm ist, weil sie dann mit sich selber konfrontiert werden, was manchmal sehr sehr unbequem wird. Deswegen wird vielleicht auch gleich dieser post gelöscht..aber ich beleidige dich ja nicht in irgendeiner Weise. Ich frage mich nur, warum sich manchmal Gruppierungen so stark für eine Sache machen, die kurzweilig und sinnlos erscheint..nur für den kleinen Kick ..einfach nichtig..mehr nicht.
Dein Post wird bestimmt nicht gelösch. Und du hast mich bestimmt nicht beleidigt, ok?

Für einen gläubigen Menschen ist es nicht sinnlos, sondern Fakt. Wir gläubigen glauben daran das wir in den Himmel komme und möchten natürlich auch Ungläubige zum Glauben bewegen. Ist natürlich ein scheres Unterfangen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 23:43
Schlaft alle schön, gute Nacht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 23:44
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:und möchten natürlich auch Ungläubige zum Glauben bewegen
Das nennt man Missionierung. Aber aufgrund der sehr dünnen Beweislage der Richtigkeit der biblischen Aussage ein eher aussichtsloser Kampf.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 23:56
Text
@Gwyddion
Das nennt man Missionierung.


Aha, habe ich im "normalem Leben" noch nie gemacht. Aber hier garf ich ja, lach.
Aber aufgrund der sehr dünnen Beweislage der Richtigkeit der biblischen Aussage ein eher aussichtsloser Kampf.
Das kann ich nicht abstreiten. Ich lasse mich mal überraschen was Gott sich einfallen lassen wird um nicht Bibeltreuen Menschen zu überzeugen das es doch sein Buch ist.



2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 23:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das nennt man Missionierung. Aber aufgrund der sehr dünnen Beweislage der Richtigkeit der biblischen Aussage ein eher aussichtsloser Kampf.
Es wird immer wieder Menschen geben die der Bibel vertrauen und auch diesem Gott :) .


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 23:58
Zitat von EttaEtta schrieb:Das kann ich nicht abstreiten. Ich lasse mich mal überraschen was Gott sich einfallen lassen wird um nicht Bibeltreuen Menschen zu überzeugen das es doch sein Buch ist.
Ich denke er wird sich nichts einfallen lassen ,
denn dafür ist die Bibel ja da bzw Gotteswort .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

02.11.2012 um 23:59
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich lasse mich mal überraschen was Gott sich einfallen lassen wird um nicht Bibeltreuen Menschen zu überzeugen das es doch sein Buch ist.
Oder Wishnu/Shiva/Kali/Buddha/Allah/JHWE/Odin/Zeus/Apollo ect. pp... könnten ja dann auch versuchen uns Menschen zu überzeugen.. ^^

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Es wird immer wieder Menschen geben die der Bibel vertrauen und auch diesem Gott
Ist ja kein Problem. Wenn es ihnen gefällt und sie sich dabei glücklich fühlen. Nur bitte dann nicht die Aussagen als fundierte Wahrheit proklamieren :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 00:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist ja kein Problem. Wenn es ihnen gefällt und sie sich dabei glücklich fühlen. Nur bitte dann nicht die Aussagen als fundierte Wahrheit proklamieren
Für diese Menschen ist es aber nun mal die Wahrheit ,
ich finde da auch nichts schlimmes dabei,
nur halt dieses
ewige andere Menschen die an etwas anderes glauben in die Hölle schicken wollen ,
das nervt ein wenig .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 00:06
@Nesca

naja.. dann lande ich halt in der Hölle.. die es ja immer noch nicht gibt, weil sie eine Erfindung der kath. Kirche ist... Niflheim / Helheim.. ich werde nicht müde, dies immer wieder zu schreiben.
:D

Aber wenn Hölle, dann braucht man nicht mehr auf die Heizkosten achten, kann immer und überall grillen... braucht nicht in die Freiwillige Feuerwehr eintreten, man muß nur die positiven Seiten sehen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 00:10
@Nesca
@Gwyddion

Solange der- oder diejenige nicht die allumfassende, beleglose Wahrheit proklamiert, darf er/sie denken was er/sie will - egal wie grenzdebil es auch sein mag...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 00:11
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Solange der- oder diejenige nicht die allumfassende, beleglose Wahrheit proklamiert, darf er/sie denken was er/sie will - egal wie grenzdebil es auch sein mag...
Jap ,
so sollte es sein :) .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 00:12
@whatsgoinon

Heute Abend gabs auf N24 ja ne schicke Doku über Noah und die Arche, mit Verweis auf die wesentlich ältere Story der Sumerer. DAS hätte sich so mancher Bibelgläubige mal anschauen müssen. ^^ Das könnte schon ein wenig das Weltbild wanken lassen.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 00:16
Zitat von NescaNesca schrieb:so sollte es sein
Leider sieht die Realität anders aus... :)

@Gwyddion

Ich hab sie auch gesehen. Wie gesagt, ist ja nicht der einzige Fall in der Bibel. Da gibt es weitaus mehr. Als Stichwort: griechische Mythen, Ägypten, Buddha, heidnische Bräuche, uvm. Die Bibel ist ein Sammelsurium an "gestohlenen" Geschichten... :)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 00:17
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Sammelsurium an "gestohlenen" Geschichten...
Das stimmt in der Tat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 00:21
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Die Bibel ist ein Sammelsurium an "gestohlenen" Geschichten...
Ja, schon eigenartig, das diese recht gesicherte Tatsache, von Christen schnell als nicht interessant vom Tisch gewedelt wird.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.11.2012 um 00:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das könnte schon ein wenig das Weltbild wanken lassen.
Denkst du wirklich? Meine Erfahrung ist, dass sie sich ihr Weltbild mit einer feinen Interpretation wieder zurechtschwurbeln.


melden