Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
28.10.2012 um 12:10Hare Krishna
@vincentwillem
Der Mensch hat 4 Mängel laut den Veden die sich als älteste Schriften der Welt selbst darstellt.
1. Fehler machen
2- Unvollkommene Sinne
3. Täuschung
4. Betrug.
Das sollte dann auch die Gier erklären.
Die Gier ist doch nur ein Produkt des Denkens, wer nicht denkt ich muss das, ich muss mehr , ich muss für morgen u.s.w., ist doch frei von dieser Gier. Denn das Ich Ego Psyche Körpersystem des Menschen kann nun einmal nicht mehr zu sich nehmen wie rein geht - dann kommt es oben und unten wieder heraus.
Es ist also eine Täuschung - ein "Selbst" betrug - den wir unterlegen sind.
Das verhält sich auch somit allen andren Dingen.Geld das nicht ausgegeben werden kann ist ein Täuschung ein Selbstbetrug den morgen schon kann alles futsch sein. Börsencrash - Inflation - Krieg - Bürgerkrieg u.s.w.
Bhakta Ulrich
@vincentwillem
vincent schrieb:Das System spiegelt den Menschen ab. Ohne Geld gäbe es ein anderes System. Du behauptest doch wohl nicht dass Gier und Macht nur auf Geld beschränkt sind. Dann ist es eben Gold, Land, Tiere oder was auch immer. Die menschliche Psyche wird in diesen System gespiegelt. Die Gier schlummert tief in dem Menschen.Doch das System nutzt diese gier diesen Charakterzug des Menschen sehr bewusst aus. Medien - Reklame u.s.w.
Das die Ausprägung des Systems die Gier nicht fördert oder ausnutzt bestreite ich jedoch nicht.
Der Mensch hat 4 Mängel laut den Veden die sich als älteste Schriften der Welt selbst darstellt.
1. Fehler machen
2- Unvollkommene Sinne
3. Täuschung
4. Betrug.
Das sollte dann auch die Gier erklären.
Die Gier ist doch nur ein Produkt des Denkens, wer nicht denkt ich muss das, ich muss mehr , ich muss für morgen u.s.w., ist doch frei von dieser Gier. Denn das Ich Ego Psyche Körpersystem des Menschen kann nun einmal nicht mehr zu sich nehmen wie rein geht - dann kommt es oben und unten wieder heraus.
Es ist also eine Täuschung - ein "Selbst" betrug - den wir unterlegen sind.
Das verhält sich auch somit allen andren Dingen.Geld das nicht ausgegeben werden kann ist ein Täuschung ein Selbstbetrug den morgen schon kann alles futsch sein. Börsencrash - Inflation - Krieg - Bürgerkrieg u.s.w.
Bhakta Ulrich