Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
26.10.2012 um 20:14@vincentwillem
Davon habe ich auch nichts gesagt, dass Religion keine Kritik ertragen müsste.
Davon habe ich auch nichts gesagt, dass Religion keine Kritik ertragen müsste.
Friederich schrieb:Die restlichen Argumente in deinem Beitrag sind für die Tonne.Es sieht so aus als ob dir das gefällt, so dicht an der Tonne zu sein und dort herum zu wühlen ? :-).
vincent schrieb:Du solltes vielleicht aber auch ein bisschen Luft zum Atmen, ein bisschen Raum zum Lernen lassenWas ich vor Allem nicht werde, ist hier für alle Anderen mit ähnlicher Kritik den Sündenbock spielen.
natü schrieb:Muss man denn jedes I-Pünktchen mit erklären?Das fragst Du mich? Nach Deinem überheblichen Kommentar zu einem eigentlich leicht verständlichen Beitrag?
natü schrieb:Sie dürfen nicht diskriminiert werden.Wenn sie Menschen verachtende Gedankengut enthalten dann sind Kritiken angebracht :}
BhaktaUlrich schrieb:Es sieht so aus als ob dir das gefällt, so dicht an der Tonne zu sein und dort herum zu wühlen ? :-).Solange ich von solchen Menschen umgeben bin, welche mir unterstellen wollen, dass ich kein vollwertiger und ganzer Mensch bin, solange ich mir nicht ihren Glauben als Gottheit aufschwätzen lasse und die eigentlich von dem was die wirklich realen Zusammenhänge hinter der Komplexität allen Lebens sind, nicht nur keine Ahnung haben, sondern noch nicht mal einen Schimmer davon, weil doch ihr Glaube die einzig wirkliche Wahrheit ist, muss ich zugeben, dass es mir sehr viel Freude bereitet, ihnen diese als Dank dafür unter die Nase zu reiben. ;)
natü schrieb:Immer der böse Vatikan.Ja.. die Vatikanbank ist schon eine seltsame Vereinigung. Ab Mittags fangen dann für den Kassenwart die unseriösen Tätigkeiten an :D
Spiel mal Kassenwart bei der Vatikanbank! Dann hast du mittags Feierabend.
Ende der 1970er Jahre gab es einen Skandal um undurchsichtige Geschäfte, in die das IOR und die Banco Ambrosiano sowie die Mafia verwickelt waren. Der Mord an Roberto Calvi (Juni 1982 in London) und an seiner Sekretärin und Vertrauten Graziella Corrocher († 17. Juni 1982) wurde dabei auch dem Vatikan angelastet. Eng mit diesem Skandal verknüpft ist der Name des damaligen Leiters des IOR, Erzbischof Paul Casimir Marcinkus. Diesem wurden Verbindungen zur italienischen Mafia nachgesagtWikipedia: Istituto per le Opere di Religione
TUnd wieso denkst du, das Andere solche missionarischen Hinweise von dir benötigen ?
Im Gegenteil, ich weise auf das Loch hin, damit niemand hineinstolpert.