Hare Krishna
Mal ehrlich
@Friederich Was hast du oder ich selbst für andre getan in der Größenordnung von Mutter Theresa -?
Wohl kaum können wir ihr das Wasser reichen. Sie ist dort hingefahren wo fremde Menschen ohne ihr eingreifen sterben mußten.Sie hat an deren Mitbürgern, ihrem Bewußtsein gerüttelt.So das es in der westlichen und in der Indischen Welt rüttelte.
Das andre mit den Spendengeldern etwas taten was sie nicht gut heißen wollte steht auf einem andren Blatt.
Wenn man in unserer Welt andren in Massen ihrer Hilflosigkeit hilft, muß so etwas finanziert werden, denn andre kommen nicht aus sich selbst zum Ort um die hilflosen zu Versorgen.
Hast du schon mal ein Päckchen mit Kleinigkeiten gesunden dingen und liebende Worten und ein paar Dollar - von dem was du übrig hattest nach Afrika oder in Indien Pakistan Nepal Afghanistan - oder Südamerika geschickt - eine Adresse die du selbst heruas gefunden hast ? das einen dieser Menschen für nur einen Moment glücklich sein läßt.
Warum sind es Menschen wie du, die nicht selbst eine Hilfsorganisation für hilflose Menschen in andren Ländern oder in der BRD errichten und sich einen Dreck um die Kommentare Kümmern die dann auf einen nieder prasseln. Hast du schon mal selbst mit erlebt wenn so ein Päckchen geöffnet wird was so ein Mensch in dem Augenblick empfindet- das was dieser nicht hören will sind solche Kommentare wie du sie hier abgibst.Denn ihm wurde geholfen auch wenn es nur für einen Augenblick war.Wenn das Millionen machen würden wäre das ein Wunder oder währe es Nächstenliebe ?
Weist du das ein Autotransport = LKW mit 20 Tonnen Hilfsgüter - nicht ohne Diesel 8000 km fahren kann und zurück weist du das man Monate lang ansuchen muß um ein Visum für den Transport und den Fahrren beantragen muß . weißt du da sich die Fahrer selbst in Lebens Gefahr begeben bis sie ihren Zielort gefunden haben. Ich weiß das von einem freund der im Kosovo und Afrika nach Ghana gefahren ist für eine Dänische Christliche Hilfsorganisation.
Ja ich verstehe deine Bitterkeit tatsächlich, denn auch die Nächstenliebe ist von vielen zu einer geschäftstüchtigen Einnahme quelle für ganz besonders abgebrühte Seelen geworden.
Wir leben ja im dunkelsten Zeitalter der Menschheit laut den Veden - dann wird das wohl oder übel stimmen wie wir über all sehen und selbst fühlen können.
Nur wer von uns ändert das dann ?
Bhakta Ulrich
Bhakta Ulrich